Jump to content

Exchange Postfächer auf Exchange Server in anderer Domäne verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier 2 unabhängige Domänen,

jeweils mit Windows 2003 Server und Exchange Server 2003.

 

Würde jetzt gerne mit z.B. EXMERGE Postfächer auf den anderen Server verschieben, leider kann ich den Exchange Server in der anderen Domäne nicht auswählen.

 

Könnten mir da Vertrauensstellungen oder so helfen, bzw. wie könnte man das sonst lösen?

Den Umweg über exportieren in .pst Dateien möchte ich vermeiden...

 

Danke & VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Puha... habe ich so auch noch nicht gemacht...

 

Würde mal als erster Ansatz von folgendem ausgehen:

 

Wenn Du ein Postfach verschieben willst, muss ja in der anderen Domäne der jeweilige Benutzer auch vorhanden sein. Ein einfaches Neuanlegen dürfte hier nicht reichen, Du musst wohl die Benutzer incl. SID-History rüberschieben...

Da gibt es das Active Directory Migration Tool, das habe ich bisher allerdings nur eingesetzt, um Benutzer von NT4 nach W2K3 zu migrieren... ob das zwischen zwei W2K3-Domänen hinhaut ... weiß auch nicht...

 

Des weiteren müssen ja, so wie ich das sehe, die Exchangeserver zumindest mal in der gleichen Organisation sein, damit man die Postfächer moven kann... auch hier ein großes Fragezeichen ... :mad:

 

Worum geht es denn genau ?

 

Habt Ihr eine Firma aufgekauft und müsst nun alles verheiraten ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also bei Exmerge bringt er mir immer diverse Fehler, gibts da ein HowTo oder sowas? Auch wegen Berechtigungen oder so?

 

Also eigentlich keine "Hochzeit", nur ein etwas seltsamer Kundenwunsch. Server zieht auf neue Hardware um, dabei kann man doch gleich alles neu installieren, und der Domänen Name passt ihm auch nicht mehr...

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...