Jump to content

T-Com Anlage 1054


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja ich betreibe den Sinus 1054, über W_Lan mit dem 154er Stick, mein Provider ist T-Online. Das Log ist Ok. Die LED leuchtet auch. ASCII oder HEX wo ist da der Unterschied, ich hatte mal einen D-Link der hat nur über ASCII funktioniert. Wenn ich auf Verbinden gehe wählt er sich ja ein bekommt aber dennoch kein Internetconnect.

 

 

Gruß

ftaute

Link zu diesem Kommentar

Hast du es mal komplett ohne verschlüsslung versucht? IP-Adresse, Standard Gateway und DNS-Server bekommst du zugewiesen? Mal versucht ins Internet zu pingen. Evtl eine Desktop Firewall auf dem PC.

 

Zur Verschlüsslung, nimm am bestenn immer den Hex Schlüssel da bekommst du keine Kompatibilitätsprobleme. Wie hast du verschlüsselt WEP oder WPA.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Nein ohne habe ich es nicht probiert. Ins Netz zu pingen geht auch nicht keine Reaktion.

Es gibt nur die eine Variante Wep verschlüsselung.

Ich hatte noch nie solche Probleme mit W_Lan.

Es nutzt ja nicht ohne Verschlüsselung zu Surfen! Es läuft eine Norton Firewall und Norten Antivirus habe beide ausgeschalten geht auch nicht.

 

 

Gruß

ftaute

Link zu diesem Kommentar

Du sollst ja auch nicht dauerhaft ohne Verschlüsslung surfen, nur irgendwie muß man ja Fehlerquellen ausschließen.

Wenn ich Norton höre schlagen bei mir mittlerweile alle Alarmglocken. Ausschalten hilt das meistens nichts. Wenn du in keinster weise weiterkommt deinstallier das mal. Es wirk meistens wunder.

 

Router pingen geht? Namensauflösung OK? IP-Konfiguration OK?

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Ja pingen geht, Namensauflösung usw ist alles ok. Ich werde das mal versuchen mit dem deinstallieren und dann melde ich mich wieder. Was für ein Programm statt Norton soll ich sonst nehmen ( Trend Micro?).

Was für optionen gibt es sonst noch?

Funktioniert eine Netzerkverbindung auch ohne T-Online Software ich meine wegen dem W_Lan?

 

 

 

Gruß

ftaute

Link zu diesem Kommentar

Da du einen Router hast der die Internetverbindung aufbaut brauchst du die T-Online Software nicht mehr. Falls du die Software dennoch gerne nutzen möchtest z.B. für Emails musst du in der Software unter Verbindungsart Router oder lokales Netzwerk auswählen.

Nicht WLAN Auswählen, dann will die T-Online-Software den WLAN AccessPoint Finder installieren, das ist ehr für Hotspots gedacht.

 

Ist deine Norton Firewall und Virenscanner ein Paket oder sind es 2 Produkte. Die meisten Probleme verursacht normalerweise die Firewall.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...