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Kein Zugriff auf Postfächer


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Hallo

 

Ich habe ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe einen Exchange 2003 Server (alle Updates) und als Client Outlook 2003. Die Betriebssysteme sind Windows Server2003 und XP.

 

Es kommt immerwieder einmal vor, das ich Zugriff auf die Postfächer anderer User benötige. Dies ist mir auch von der Geschäftsführung genehmigt worden (eigene Absicherung). Also habe ich meinem Admin User die entsprechenden Berechtigungen gegeben. Mit diesem User war es auch bis vor kurzem Möglich, alles zu öffnen, was ich wollte.

 

Da ich diese Funktion nicht oft nutze, kann ich leider nicht sagen, ab welchem Zeitpunkt genau dies nicht mehr funktioniert.

 

Jetzt kann ich nichts mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung das das Postfach des Users nicht gefunden worde. Das Postfach des AdminUsers geht aber auf. Wenn ich ein Postfach öffne, wo der AdminUser explizit in den Berechtigungen der Freigabe drin steht (also das wo jeder User das eintragen kann im Client) dann kann ich das Postfach öffnen. Ich habe alle notwendigen Berechtigungen geprüft, das Voll Recht wird von der obersten Ebene für diesen User komplett vererbt. Ich habe es an ein paar Client Rechnern ausprobiert. Nirgends hat es funktioniert. Das Recht Send As funktionierrt nach wie vor tadelos.

 

Ist euch ein Patch oder ähnliches bekannt, wodurch diese Funktion nicht mehr geht?

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naja das mache ich immer. Wenn ich mich mit exchange/%username% anlede (also ich setze dafür einen username ein) dann kommt immer

 

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut.

 

Liegt das eventuell an der vorrausgesetzten sicheren Verbindung? Also hab das Anmeldeformular an und halt https vorrausgesetzt.

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Also ich hab nun https zu testzwecken ausgeschalten, aber zurgriff auf andere Postfächer habe ich nicht erhalten. Ich habe auch die Sicherheitseinstellungen nochmals überprüft, auch mal einen Testuser dort eingetragen, aber es will einfach nicht mehr gehen. Im Client kommt, das das Postfach nicht gefunden wurde und im OWA kommt das die Anmeldung fehlerhaft sei (bei keiner angabe eines Usernames geht die Anmeldung aber). Wenn ich im Client jemand explizit Zugriffsrechte gebe, dann kann das auch öffnen.

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