Jump to content

AD und Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also, nach dem ich eine Freigabe, auf dem Server, eingerichtet habe, habe ich das Office-Paket dort hin kopiert. Dann habe ich eine MST-Datei erstellt und ebenfalls im Ordner abgelegt.

 

Dann bin ich ins Ad gegangen und habe eine neue Gruppenrichtlinie erstellt. In der Gruppenrichtlinie habe ich unter Computerkonfiguration die entsprechende MSI-Datei ausgesucht. (mit der Obtion zugewiesen). Aber wie kann ich nun die MST-Datei einbinden, so das die Installation automatisiert durchläuft?

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Der Punkt ist der, ich teste das hier, damit ich es in der Firma einsetzen kann, denn ich habe 56 Außenstellen mit insgesamt 500 Arbeitsplätze. Die Problem die ich hier habe sind nur mit dem W2003S, da ich damit noch nie gearbeitet habe, in der Firma haben wir W2000S.

 

So, dann werdee ich es nochmal einstellen und mal schauen, melde mich in 20 minuten wieder.

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch einfällt. wenn ich es so mache wie jetzt, dann müßte er die Installation des Paketes aber trotzdem anstoßen, nur das ich so die Serial eingeben müßte. Aber selbst das macht er nicht.

 

Noch was zur Firma, dadurch das ich so viele Außenstellen habe, ist diese Art der Installation das einfachste für mich und das schnellste.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal ins Ereignisprotokoll gesehen, folgende Meldung:

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Software Installation

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 119

Datum: 06.10.2005

Zeit: 21:20:33

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: W2003S

Beschreibung:

Beim Lesen der MSI-Datei \\W2003s\Office2003\PRO11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 ....

 

Könnt Ihr was damit anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Und die habe ich auch noch gefunden:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MRxSmb

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3019

Datum: 06.10.2005

Zeit: 21:20:52

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: W2003S

Beschreibung:

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.

0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..

0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ......À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Link zu diesem Kommentar
Und die habe ich auch noch gefunden:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MRxSmb

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3019

Datum: 06.10.2005

Zeit: 21:20:52

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: W2003S

Beschreibung:

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.

0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€

0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

Ok, die kann ignoriet werden, so habe ich es bei Mircosoft nachgelesen.

Dann bleibt immer noch der andere Fehler!

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe an jedem Standort einen Server, der Memberserver ist.

 

Auf jedem dieser Server befindet sich ein Ordner, wo die Installationsdateien des Office Pakets liegen. Ad ist so konfiguriert, das wir für jeden Standort eine Organisationseinheit haben, wo auch die entsprechenden Clients zugeordnet sind. Also erstelle ich für jeden Standort eine eigene Installationsanweisung mit dem Verweis auf dem Server vor Ort. So habe ich nicht das Problem, das ich alles übers Netz laufen lassen muss.

Die Installationsdateien wurden in der Nach übers Netlogon-Verzeichnis kopiert und dann aus dem Verzeichnis direkt auf eine Platte glegt. So habe ich die Dateien verteilt und auf jedem Server lokal liegen. Jetzt muss nur noch die Routine klappen und dann kann es los gehen. Aber das gleiche Problem wie ich es ich bei mir habe, habe ich auch auf der Areit.

 

Ich bekomme die Routine nicht ans laufen!

 

So wie Ihr es oben erklärt habt, habe ich es jetzt hier zuhause gemacht, und es läuft nichts, deswegen habe ich mal ins Ereignisprotokoll geschaut und die Fehler gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...