Jump to content

GPO in einer W2K Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Board-User,

 

Ich habe eine Frage bezüglich der GPO unter W2K. In meiner Domäne (alle W2K + W2K Srv. als ADC):

 

Ich habe eine OU (befindet sich in meineDomäne.tld\meineOU. In dieser OU befinden sich Benutzerkonten auf die GPs wirken lassen möchte. Auf dem Knoten meineOU erstelle ich also ein GPO mit den entsprechenden Einstellungen in der Benutzerkonfiguration, oder?

 

 

Die GPO werden dann leider nicht übernommen (lt. gpresult am Client)

 

 

Wenn ich entsprechende Einstellungen in der Computerkonfigration in derselben OU mache dann müssten sich doch die enstprechenden Computerkonten in meiner OU befinden....?

 

 

Hmm, bin hier etwas ratlos.... :confused:

 

 

 

 

Gruss allseits

 

 

 

 

Simon-Timothy

Link zu diesem Kommentar
Hallo MCSE-Board-User,

 

Ich habe eine Frage bezüglich der GPO unter W2K. In meiner Domäne (alle W2K + W2K Srv. als ADC):

 

Ich habe eine OU (befindet sich in meineDomäne.tld\meineOU. In dieser OU befinden sich Benutzerkonten auf die GPs wirken lassen möchte. Auf dem Knoten meineOU erstelle ich also ein GPO mit den entsprechenden Einstellungen in der Benutzerkonfiguration, oder?

 

 

Die GPO werden dann leider nicht übernommen (lt. gpresult am Client)

 

 

Wenn ich entsprechende Einstellungen in der Computerkonfigration in derselben OU mache dann müssten sich doch die enstprechenden Computerkonten in meiner OU befinden....?

 

 

Hmm, bin hier etwas ratlos.... :confused:

 

 

 

 

Gruss allseits

 

 

 

 

Simon-Timothy

 

 

Also...

 

Du hast eine OU mit Benutzern _> Du erstellst an dieser OU eine GPO mit den Einstellungen, die du haben willst. WICHTIG: Du musst unter Eigenschaften bzw. Sicherheit den Benutzern das Recht zum Lesen und übernehmen der GPO geben, ansonsten werden diese wie du beschrieben hast nicht übernommen.

 

Mit Computern in einer OU ist es das selbe Spiel, allerdings mit dem Unterschied, dass die nur die Einstellungen der Computerkonfiguration der GPO greifen, bei den Benutzern entsprechend nur die Benutzerkonfiguration.

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
:)

 

Hallo robh@wk,

 

na das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für dein posting.

 

btw: Was bedeutet bei den Gruppenrichtlinien\Eigenschaften unter dem Infofenster Zusammenfassung "Revision" 0 (Computer), 7 (Benutzer).

 

Bedeutet das etwas das das GPO 7x geklappt hat? (vorfreu)

 

 

Danke!

 

 

Simon-Timothy

 

Das mit der Revision kann ich dir nicht genau sagen... probier es doch einfach mal aus und setz dich an einen Rechner, melde dich als einer der Benutzer an und gib dann in einer Eingabeaufforderung(cmd) "gpresult" ein und guck ob die Richtlinie greift. Wenn die Richtlinie unter der Benutzerzuordnung nicht auftaucht dann mach ein "gpupdate /force" oder starte den Rechner neu... danach wieder mit gpresult gucken ob es funktioniert.

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Das mit der Revision kann ich dir nicht genau sagen... probier es doch einfach mal aus und setz dich an einen Rechner, melde dich als einer der Benutzer an und gib dann in einer Eingabeaufforderung(cmd) "gpresult" ein und guck ob die Richtlinie greift. Wenn die Richtlinie unter der Benutzerzuordnung nicht auftaucht dann mach ein "gpupdate /force" oder starte den Rechner neu... danach wieder mit gpresult gucken ob es funktioniert.

 

Gruß, Robert

 

 

Hallo,

 

Kleiner Tipp: Es handelt sich hier ausschließlich um w2k. Also den Befehl secedit /refreshpolicy verwenden ;)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...