Jump to content

-robh@wk-

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -robh@wk-

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich konnte das Problem anders lösen: Es gibt eine user-GPO, die im IE den Reiter (Extras / Internetoptionen / Verbindungen) ausblendet. Es gibt eine weitere GPO, die die Einstellungen für den oben genannten Reiter definiert. (die Proxyeinstellungen) Die GPO´s am Client wurden mittels "gpresult" überprüft und sie greifen korrekt. Ich habe mich als Administrator am Client angemeldet, da dort die GPO mit dem Ausblenden des Reiters "Verbindungen" nicht greift und dort den Haken bei "Proxy verwenden" gesetzt. Anschließend habe ich wieder den User angemeldet und der IE funktioniert wieder beim ersten Aufruf. :shock: Das Problem ist damit zwar gelöst aber eine wirkliche Erklärung warum der IE vorher beim ersten Aufruf nicht funktioniert hat habe ich dadurch leider nicht.:( Wenn es allgemein am Ausblenden des Reiters "Verbindungen" liegen würde, hätten ja alle Clients respektive User dieses Problem bzw. würde der IE auch nach dem zweiten Starten nicht funktionieren...
  2. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werd das probieren und Rückmeldung geben!:)
  3. Hallo Leute, wir haben in unserer Domain ein komisches Problem! Bei einigen Clients funktioniert der Internetexplorer erst beim 2. Aufruf. Wenn der User den IE öffnet versucht dieser die Startseite zu öffnen(was er nicht schafft) und es passiert nichts mehr! Wenn anschließend der IE beendet wird und erneut gestartet wird, geht alles sofort problemlos. :confused: Eckdaten: Client Windows XP Prof. SP3 / IE6 - 2003er Domain mit Proxy, welcher per GPO verteilt wird und auch bei den Clients ankommt! edit: Update auf IE7 hat nicht geholfen. Falls jemand Hinweise oder Lösungsansätze hat, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Robert
  4. Sorry für das Push, hatte die Hoffnung das es vielleicht doch einen Workaorund gibt. Nix für Ungut - Danke trotzdem, Grüße, Robert
  5. Hallo phoenixcp, danke für deine Antwort! Das Problem tritt an meinem HTPC auf. Konfiguration: Win XP home SP3 / Win XP pro SP1 Wiedergabeplayer: Mediaportal RC1 Treiber: alle neuester Stand.(Catalyst 8.6 - hab auch andere probiert) Es ist kein Problem von Mediaportal sondern ein OS-Problem, welches mit dem genannten Update-Rollup behoben werden kann. Das Problem dabei ist, dass dieses Rollup nur für Win XP Media Center Editon eingesetzt werden kann, obwohl es technisch sicher gar kein Problem wäre auf einem Home/Pro zu installieren - MS hat aber einen "tolle" Mechanismuss eingebaut um dies zu verhindern:( Hat niemand eine Idee, wie ich erreichen kann ? mfg, Robert
  6. Hallo liebe Leute!:) Ich habe folgendes Problem: Hier wird ein Problem beschrieben und behoben, welches ich unter Windows XP prof. habe. Das Update Rollup 912067 kann aber leider nur unter Windows XP Media Center Edititon 2005 installiert werden!:shock: Ich finde nichts vergleichbares für die "normalen" XP Varianten... Kann mir dabei jemand helfen !? Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Unterstützung, mfg Robert G.
  7. Also... :wink2: Ich brauche z.B. dringend das ServicePack4 für Windows2000. Im alten SUS hab ich da im Content-Ordner geguckt und hab es mir auf den Stick gepackt. Im WSUS funktioniert das nicht, da ich nicht weiß wo genau z.B. das ServicePack4 liegt... Ich will erreichen, dass es mir mit einer Methode möglich ist Updates "von Hand" zu finden, um diese in drigenden Fällen manuell und vor allem schnell zu installieren. Hast du eine Idee ?! Gruß, Robert
  8. Im SUS konnte man ganz einfach im Content-Ordner manuell nach Updates suchen... Beim WSUS funktioniert das nicht mehr, da ja in dessen Content-Ordner zahlreiche Unterordner sind und auch die Namen der Dateien/Ordner nicht wirklich aussagekräftig sind. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um diese Suche zu ermöglichen ? mfg Robert
  9. Das funktioniert auch, danke ! @Günter: JoJo123`s Lösung ist wohl die eleganteste Art das Problem anzugehen, trotzdem Danke für deine Antwort. Gruß, Rob
  10. Ich habe gerade über die erweiterte Suche herausgefunden, dass die E-Mails im Ordner "IPM_Subtree" abgelegt werden. Diesen Ordner gibt es aber in der Oberfläche des Outlook-Clients nicht... komisch. Kann das jemand erklären ?
  11. Hallo ! Ich hab vielleicht eine dumme Frage Ein User hat eine E-Mail im Outlook-Posteingang. Dann rechte Maustaste auf die Mail "In Ordner verschieben" und dann wählt er "Postfach - Username". Wo liegen so verschobene E-Mails dann ? Ich kann sie nirgens finden! Weder im Eingang des Postfachs noch irgendwo anders! Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar ! Gruß, Robert
  12. Gib dem User, der den Brenner "finden" soll mal Rechte des Hauptbenutzers.
  13. Richtig! Wenn es trotzdem nicht funktioniert, hast du vielleicht XP-Clients und w2k-Clients in verschiedenen OU`s , wobei nur die OU der XP-Clients die GPO übernimmt? War jetzt nur so eine spontane Idee... -> überprüfen ;) @L0n3W0lf: -> Geh studieren! :cool: Gruß, Robert
  14. Danke, werd mir das bei Gelegenheit mal angucken. ;) Gruß, Robert
×
×
  • Neu erstellen...