Jump to content

Kann eine Clients am Server anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier ein Problem und weiss im moment keinen rat mehr und hoffe das mir evt jemand helfen kann.

 

Also der ausgangspunkt bzw. was bisher geschah ist dieser:

 

Ich habe einen Windows 2000 Srv installiert mir der Active Directory und DHCP.

Die Domaine heist FIRMA.local im eventlog ist alles OK, so wie man es sich nur wünschen kann.

 

Nun zu den Clients davon hab ich zur Zeit 5, ich dache mir das mache ich schnell mit Sysprep ok schön und gut ging auch. Wunderbar dachte ich mir nun bin ich soweit baue den ersten alten Client ab und nehme einen neuen. Nach dem ich das Image zurück gespielt habe fragt er mich nach einem Client namen und ich gebe diesen ein (z.b. CLT01).

In der Zeit wo der Client den rest installiert verschiebe ich den Client in der AD in die richitige OU.

 

Ok, der Client startet neu und zieht sich die geamten Richtlinien und auch die Software.

Der zweite Client ging dann auch, genauso.

 

Als ich nun den dritten Client nahm zog er sich plötzlich nicht mehr die Richtlinien und auch keine Software, hmm, komisch.

 

Ich schuate dann ins Ereignisprotokoll und muste feststellen das da plöztlich drei Fehler waren:

 

Die ersten beiden Fehler sind im Systemprotokoll

1.

ID 5788

Der Versuch die HOST-SPNs (Service Principal Names) des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Die aktualisierten Werte waren "<UNAVAILABLE>" und "<UNAVAILABLE>". Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der angeforderten Dienstqualität (z.B. gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) konnte der Sicherheitskontext nicht festgelegt werden.

 

2.

ID 5789

Der Versuch den DNS-Hostnamen des Computerobjekts im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Der aktualisierte Wert war "TEST.rollimbi.local". Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der angeforderten Dienstqualität (z.B. gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) konnte der Sicherheitskontext nicht festgelegt werden.

 

 

Der dritte Fehler ist im Anwendungsprotokoll

3.

ID 1000

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722).

 

Hmm, ich hatte dann in verschiedenen Foren geschaut und auch einiges gefunden, habe dann alles versucht was ich gefunden habe.

Sogar auf der MS-Site gab es eine Doku darüber aber diese half mir auch leider nicht.

 

Nun war ich so verzweifelt das ich einen neu installation vom Srv machte und mir einen Client nahm und diesen auch von Hand neu installierte. Was ist dann passiert?

Selbe Problem.

 

Hoffe das irgendjemand das Prob kennt und mir evt. helfen kann.

 

Bis dann

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

erstmal hier den Link zu der MS-Sites

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;257623&spid=1173&sid=167

 

Dies hattte mir leider nicht wirklich geholfen um mein Problemm zu lösen, so wie auf den anderen Seiten die ich fand.

 

Da ich ein Image gemacht hatte bevor ich den Server paltt gemacht hatte konnt ich diesen ohne Prob. zurück holen.

so würde es dann erstmal gehen bis ich hier eine Antwort bekomme und dann ggf. das prob lösen kann.

 

Nun gut, als ich nun das Image zurück spielte und einen Client nochmals betankt habe ging es. Hmm, das kam mir sehr merkwürdig vor warum ging dieser und ein zweiter auch.

 

Da viel mir auf wo ich vorher nie so genau darauf geachtet habe das die Uhrzeit mit dem server um eine Stunde nach ging.

Also ich dachte mir, das dies eigentlich nicht sein kann. Eher so wenn die Ziet um einen Tag falsch ging.

Also habe ich die Zeit berichtigt und dann ging es aufanhieb, auf allen Clients habe ich dann die Ziet verändert und nun läuft alles.

Nun um sicherzugehen ob es das Prob wirklich war habe ich einfach einen Client die Zeit zurückgestellt und es dann nochmal versucht und schon hatte ich wieder dieses Prob.

 

Was ich aber wirklich nicht so ganz verstehe das er schon nach einer Std. fehler bringt.

warum kann der Client bei der Aufnahme in die AD sich nihct die Zeit gleich ziehen?

 

so bis dann

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

das Problem war auf den anderen Client`s.

 

Nun hab ich aber dazu noch eine Frage die ich mir selbst leider nihct beantworten kann.

 

Wenn ich die Zeit der Client`s synchronisieren möchte geht dies ja nur bis zu einigen Stunden. Ansonsten wenn die Zeit eine differenz hat von mehrere Tage geht dies nicht.

 

Nun war auf den Neuen Client`s eine Zeitdifferenz von einer Stunde im verzug.

 

 

Da frag ich mich warum ist die 1 Std. zuviel?

 

Was mach ich mit den Clients die in einem Jahr kommen ca. 2500, muss ich nun bei allen Client`s die zeit im Bios korrekt einstellen?

 

Also sowas hab ich noch nie erlebt und ich hab schon bei vielen Firmen, umstellungen mitgemacht und auch Administriert.

 

 

Bis dann

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...