Jump to content

Routingprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit meiner Fritz!-BOX WLAN.

 

Umgebung:

 

Windows SBS 2003 SP1, 2 Netzwerkkarten.

 

Netzwerkkarte Nr.1 ist für mein internes Netz, DHCP ist aktiviert

Netzwerkkarte Nr.2 ist für das Internet (DSL)

 

Beide Netzwerke sind in verschiedenen Segmenten.

 

Nun möchte ich über die W-LAN-Schnittstelle der Fritz-Box auf meinen Server im 1. Netz zugreifen. Die Box besitzt einen 2. Netzwerkanschluss, dem ich eine seperate IP-Adresse zuweisen kann. Somit müsste ich eine Route vom W-LAN-Segment über den 2. Anschluss zum 1. Netzwerksegment des Servers setzen.

 

Aber es funktioniert nicht.

 

Vielleicht hat sich jemand schon mal damit beschäftigt, ich würde micht über Lösungsansätze freuen.

 

Grüße aus Leipzig

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie steig ich noch nicht ganz durch deine Konfiguration durch.

Wie sieht es denn aus:

Internet --- Server --- Fritz Box --- LAN oder Internet --- Fritz Box --- Server & restliche Netz?

 

Also im 1 Fall würde der Server mit dem 2ten Interface die DSL Verbindung ins Netz herstellen und übers 1te Interface dann quasi über die FritzBox als Switch das LAN bedienen oder im 2ten Fall fungiert die FritzBox als Router und dahinter hängen Server und LAN?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...