Jump to content

Outlook 2003 mehrer Postfächer verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe bei mir auf meinem Laptop Outlook 2003 installiert. Ich rufe damit momentan 3 Pop Konten ab und ein Exchange Konto.

 

Ich habe zusätzlich zu dem Standart Postfach eine zusätzliche Datendatei angelegt. Nun möchte ich gerne Outlook dazu bewegen mir die Emails die über die Pop Konten reinkommen in den Standard Ordner und das Exchange Konto in das 2te Postfach zu legen. Sprich, ich möchte gerne 2 unterschiedliche Posteingänge haben.

 

Unter den Konten Einstellungen kann ich zwar für die Konten unterschiedliche Postfächer angeben, jedoch wird das Postfach dann für jedes Konto in der Liste in das neu ausgwählte Postfach geändert.

 

Dies möchte ich wie gesagt eben nicht. Leider konnte mir google bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Kennt einer von euch einen Lösungsansatz?

 

cu

Casper

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

ich habe bei mir auf meinem Laptop Outlook 2003 installiert. Ich rufe damit momentan 3 Pop Konten ab und ein Exchange Konto.

 

Ich habe zusätzlich zu dem Standart Postfach eine zusätzliche Datendatei angelegt. Nun möchte ich gerne Outlook dazu bewegen mir die Emails die über die Pop Konten reinkommen in den Standard Ordner und das Exchange Konto in das 2te Postfach zu legen. Sprich, ich möchte gerne 2 unterschiedliche Posteingänge haben.

 

Unter den Konten Einstellungen kann ich zwar für die Konten unterschiedliche Postfächer angeben, jedoch wird das Postfach dann für jedes Konto in der Liste in das neu ausgwählte Postfach geändert.

 

Dies möchte ich wie gesagt eben nicht. Leider konnte mir google bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Kennt einer von euch einen Lösungsansatz?

 

cu

Casper

 

Hallo,

 

diese Anfrage hatten wir hier bereits vor kurzem.

 

Leider gibt es dafür (zumindest in der von Dir gewünschten Form) keine Lösung.

 

Solltest Du auf Outlook festgelegt sein (es gibt wohl Mailprogramme die die gewünschte Funktion unterstützen), dann bleibt Dir nichts anderes, als dies über Regeln zu realisieren...

 

Hope this helps...

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

deinen wunsch kannst du leider echt nur mit regeln realisieren, denn alle mails werden standard mäßig immer in den gleichen posteingang gestellt.

 

aber ich hab auch so eine ausgangsitution wie du. exchange server und ein paar pop konten. ich hab das ganze mit profilen gelöst (für jedes konto ein eigenes profil) dass ich beim starten von outlook auswähle und so meine mails der unterschiedlichen konten getrennt habe. (funktioniert super)

 

das einzige wo es da noch probleme geben kann ist wenn du eine pda mit active sync verwendest, denn der syncronisert dann unter umständen alles durcheinander!

also vorsicht!

 

aber sonst geht das so am besten (wenn du damit leben kannst beim profilwechsel das outlook schließen zu müssen)

 

lg martin

 

(übrigens die profile stellst du in der systemsteuerung\mail ein)

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...