Casper 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Leute, ich habe bei mir auf meinem Laptop Outlook 2003 installiert. Ich rufe damit momentan 3 Pop Konten ab und ein Exchange Konto. Ich habe zusätzlich zu dem Standart Postfach eine zusätzliche Datendatei angelegt. Nun möchte ich gerne Outlook dazu bewegen mir die Emails die über die Pop Konten reinkommen in den Standard Ordner und das Exchange Konto in das 2te Postfach zu legen. Sprich, ich möchte gerne 2 unterschiedliche Posteingänge haben. Unter den Konten Einstellungen kann ich zwar für die Konten unterschiedliche Postfächer angeben, jedoch wird das Postfach dann für jedes Konto in der Liste in das neu ausgwählte Postfach geändert. Dies möchte ich wie gesagt eben nicht. Leider konnte mir google bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Kennt einer von euch einen Lösungsansatz? cu Casper Zitieren Link zu diesem Kommentar
egomat 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Wie wärs mit einer Filter-Regel bei Ankunft auf Mail-Adresse checken und in den gewünschten Ordner packen? Ich nehme mal an, dass Du verschiedene Mail-Adressen auf den einzelnen Postfächern hast. Gruss egomat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Leute, ich habe bei mir auf meinem Laptop Outlook 2003 installiert. Ich rufe damit momentan 3 Pop Konten ab und ein Exchange Konto. Ich habe zusätzlich zu dem Standart Postfach eine zusätzliche Datendatei angelegt. Nun möchte ich gerne Outlook dazu bewegen mir die Emails die über die Pop Konten reinkommen in den Standard Ordner und das Exchange Konto in das 2te Postfach zu legen. Sprich, ich möchte gerne 2 unterschiedliche Posteingänge haben. Unter den Konten Einstellungen kann ich zwar für die Konten unterschiedliche Postfächer angeben, jedoch wird das Postfach dann für jedes Konto in der Liste in das neu ausgwählte Postfach geändert. Dies möchte ich wie gesagt eben nicht. Leider konnte mir google bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Kennt einer von euch einen Lösungsansatz? cu Casper Hallo, diese Anfrage hatten wir hier bereits vor kurzem. Leider gibt es dafür (zumindest in der von Dir gewünschten Form) keine Lösung. Solltest Du auf Outlook festgelegt sein (es gibt wohl Mailprogramme die die gewünschte Funktion unterstützen), dann bleibt Dir nichts anderes, als dies über Regeln zu realisieren... Hope this helps... rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 vielleicht findest du beim doc hilfe so als tipp: http://www.docoutlook.de peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hallo, deinen wunsch kannst du leider echt nur mit regeln realisieren, denn alle mails werden standard mäßig immer in den gleichen posteingang gestellt. aber ich hab auch so eine ausgangsitution wie du. exchange server und ein paar pop konten. ich hab das ganze mit profilen gelöst (für jedes konto ein eigenes profil) dass ich beim starten von outlook auswähle und so meine mails der unterschiedlichen konten getrennt habe. (funktioniert super) das einzige wo es da noch probleme geben kann ist wenn du eine pda mit active sync verwendest, denn der syncronisert dann unter umständen alles durcheinander! also vorsicht! aber sonst geht das so am besten (wenn du damit leben kannst beim profilwechsel das outlook schließen zu müssen) lg martin (übrigens die profile stellst du in der systemsteuerung\mail ein) ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.