Jump to content

Senden mit Verteilerliste als Absenderadresse ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich ist mir das schon klar... Rechte der Verteilerliste bearbeiten und das Recht zu senden erteilen...

Ich habe aber nun den ganz speziellen Fall, dass der Benutzer ausschließlich als Absender den Namen der Verteilerliste haben soll. Geht das irgendwie oder muss ich einem recht unentspannten Menschen mitteilen, das er die Absenderadresse immer von Hand einpflegen muss ?!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn der User immer mit dem Namen der Verteilerliste senden soll, dann dreh doch den Spieß um, und gibt ihm als Hauptadresse die E-Mail Adresse der Veteilerliste.

 

Derzeitige Lösung - Verteiler mit verteiler@firma - user max@firma sendet im Auftrag von verteiler@firma

 

Neue Lösung - Verteiler bekommt die Adresse verteiler1@firma - User bekommt als Hautpadresse verteiler@firma. Gleichzeitig konfigurierst du, dass eine Kopie der eingehenden Nachrichten an verteiler1@firma geschickt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...