Jump to content

Senden mit Verteilerliste als Absenderadresse ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich ist mir das schon klar... Rechte der Verteilerliste bearbeiten und das Recht zu senden erteilen...

Ich habe aber nun den ganz speziellen Fall, dass der Benutzer ausschließlich als Absender den Namen der Verteilerliste haben soll. Geht das irgendwie oder muss ich einem recht unentspannten Menschen mitteilen, das er die Absenderadresse immer von Hand einpflegen muss ?!

Geschrieben

Hi.

 

Wenn der User immer mit dem Namen der Verteilerliste senden soll, dann dreh doch den Spieß um, und gibt ihm als Hauptadresse die E-Mail Adresse der Veteilerliste.

 

Derzeitige Lösung - Verteiler mit verteiler@firma - user max@firma sendet im Auftrag von verteiler@firma

 

Neue Lösung - Verteiler bekommt die Adresse verteiler1@firma - User bekommt als Hautpadresse verteiler@firma. Gleichzeitig konfigurierst du, dass eine Kopie der eingehenden Nachrichten an verteiler1@firma geschickt wird.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...