Jump to content

w2kserver verzeichnisdienst defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab folgendes problem:

nach dem rücksichern des systemstatus über ntbackup

startet der w2k-server nicht mehr.

es kommt die meldung: die sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden.

der verzeichnisdienst konnte nicht gestartet werden (00002e1)

ich hab natürlich schon die üblichen lösungsvorschläge durchgeführt.

f8 - verz. wiederherst.

ntdsutil files integrity

- "sem d a" "go f"

- files compact to

 

hab die sicherung auch schon im "f8 - verz. wiederherst. -modus" eingespielt und das ganze nochmals durchgezogen

alles jedoch ohne erfolg

 

sitz hier schon ne ganze weile und hab glaub alles durchsucht aber nichts hilfreiches mehr gefunden.

vielleicht ist noch jemand da, der mir weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hatte Ursprung und Ziel die gleichen Fixpacks und Hotfixes drauf ?

 

Ist die Hardware gleich ? Ist die Sicherung aktuell ?

 

Wenn ja, setzte den Server neu auf, installiere die richtigen Servicepacks und Hotfixes, dan sichere C: komplett zurück inkl. Systemstatus (vor allen Dingen das komplette Verzeichnis "WINDOWS"). Keine Angst, das geht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

hey zahni,

 

sicherung des systemstatus ist 2 tage alt!

und alles ist im gleichen zustand wie vor 2 tagen.

 

hab den status insgesamt schon 3 mal zurückgesichert und immer das gleiche problem

 

neu aufsetzen ist leider nicht - läuft datev-server und intersystems cache-datenbank, telefonanlagen-db usw.

 

was gibts denn sonst noch?

 

charly

Link zu diesem Kommentar

also:

 

 

 

http://support.microsoft.com/?id=258062

 

das hab ich ja schon alles hinter mir (siehe oben)

 

 

Möglicherweise sind die NTFS-Rechte im NTD-Ordner falsch gesetzt ?

 

hier hab ich nun sogar noch "jeder" mit allen recht hinzugefügt (benutzer und system hatten eh alle) - ohne erfolg

 

 

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;240655

hier melde ich mal bedenken an, denn ein spezial-patch von w2003-server auf nen w2000-server aufzuspielen ist nicht so das gelbe vom ei - oder doch?

 

 

Alle Ergebnisse:

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?spid=global&query=0xc00002e1&catalog=LCID%3D1033&pwt=false&title=false&kt=ALL&mdt=0&comm=1&mt=&ast=1&ast=2&ast=3&mode=a&x=13&y=22

 

die seite hab ich mir auch schon vorher flüchtig angesehen - nun aber richtig - das meiste steht in den deutschen seiten auch drin.

 

 

 

hab nun die edb.chk nach anweisung gelöscht - wurde auch wieder hergestellt .

komme aber immer noch nicht weiter.

 

kann ich denn irgendwie das ad von hand so löschen, dass er ohne ad hochfährt?

die kiste muß bis spätesten 6 uhr laufen, und wenns so weitergeht seh ich da echt schwarz.

charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...