Jump to content

[Outlook2000] Verteilerliste aus den Adressen einer Email Nachricht erstellen... Wie?


eras
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi ho,

 

Hab wieder mal ein kleines Anliegen. :)

 

Weiss einer von euch wie man in Outlook 2000 aus einer Empfangenen Email Nachricht, die Adressen an denen das email sonst noch geschickt wurde "extrahieren" kann und in eine Verteilerliste geben kann?

 

In 2003 ist das leicht, weil da die Email Adressen an sich da stehen, aber in 2000 stehen die Namen dort und nicht die Adressen. :(

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal: auch bei 2003 steht per default nur die Verteilerliste und nicht die einzelnen Namen. Ich bin mir nicht sicher ob man dieses Verhalten aber per Einstellung verändern kann.

 

Leider hab ich kein 2000 zum testen da, aber hast du vor der Verteilerliste ein +, wenn du auf "allen Antorten" klickst ?

 

Wenn vorhanden: Klick mal drauf und schau was passiert!!

 

Ich hatte getetstet: E-Mail an eine Verteilerliste geschickt. Auf alle Antoworten geklickt. Dann stand da ein + Zeichen vor der Verteilerliste. Eben dieses + Zeichen kann die Liste in Namen auflösen und damit können evtl. Namen bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Zunächst mal: auch bei 2003 steht per default nur die Verteilerliste und nicht die einzelnen Namen. Ich bin mir nicht sicher ob man dieses Verhalten aber per Einstellung verändern kann.

Glaub ich nicht. Bei 2003 stehen per default die email Adressen drin und nicht die Namen. Bei 2000 stehen die Namen drin und nicht die email Adressen. Ich brauche aber die Email Adressen und nicht die Namen, damit ich daraus eine Verteilerliste erstellen kann.

 

Das mit "Allen Antworten" werd ich mal versuchen, Danke.

Aber wie es scheint gibt es keine "Offizielle" Funktion um dies zu machen oder? Mit Google bin ich nämlich auch noch nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich natürlich schon versucht! :suspect: :)

 

Wenn man auf "Alle Antworten" klickt hat man leider wieder nur die Namen da... Naja, ich hab den Kunden jetzt gesagt er muss es einzeln rauskopieren, der ist jetzt erst mal Beschäftigt. :D Jetzt hoffe ich das es wirklich keine Offizielle Funktion gibt um dies zu bewerkstelligen, falls doch jemand eine kennt würde ich mich trotzdem freuen wenn er sie hier reinpostet. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...