Jump to content

DHCP Server Hilfe benötigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hatte einen Windows 2000 Server, aufdem DHCP lief..

 

Die wurde durch einen neuen Windows 2000 Server ersetzt.. Ich habe zuvor das Verzeichnis c:\Win\Sys32\DHCp wegkopiert.

 

Der neue Server musste zwingend den Namen und die IP behalten.

 

Das Problem, welches ich jetzt habe ist, das er immer sagt

 

"Die angegebenen Server sind bereits im Verzeichnisdienst vorhanden",

 

damit hat er ja auch recht, da ich vergessen habe de Autorisierung des alten DHCP aufzuheben, nur das kann ich jetzt nicht mehr nachträglich machen, da er nicht mehr existiert...

 

In den Ereignisprotokollen steht auch nix..

 

Wie kriege ich den DHCP jetzt wieder ans rennen und wie spiele ich die Sicherung wieder ein ?

 

Den "Backup" Button von nem Windows 2003 gibts da ja nicht :(

 

mfg

FiB0

Link zu diesem Kommentar

lösug gefunden:

 

Authorize a DHCP Server in Active Directory

Syntax: "netsh dhcp add server ServerDNSServerIP"

Parameters: ServerDNS is the DNS domain name of the DHCP server computer, and ServerIP is the IP address of the DHCP server computer.

 

Example: netsh dhcp add server dhcpsrv1.example.microsoft.com 10.2.2.2

 

This command adds a server with a DNS name of dhcpsrv1.example.microsoft.com and an IP address of 10.2.2.2 to the list of authorized servers in Active Directory.

Back to the top Back to the top

Unauthorize a DHCP Server from the List of Authorized Servers in Active Directory

Syntax: "netsh dhcp delete server ServerDNSServerIP"

Parameters: ServerDNS is the DNS domain name of the DHCP server computer, and ServerIP is the IP address of the DHCP server computer.

 

Example: netsh dhcp delete server dhcpsrv1.example.microsoft.com 10.2.2.2

 

This command deletes the server with the DNS name of mycomp.mydom.microsoft.com and an IP address of 10.2.2.2 from the list of servers in Active Directory. This effectively removes any authorization for the DHCP Server service to run.

Back to the top Back to the top

Display the List of Authorized Servers in Active Directory for the Current Domain

Syntax: "Netsh dhcp show server"

 

For more information about the add, delete and show commands you can use at a command prompt, type one of the following commands at a command prompt, and then press ENTER:

Add: netsh dhcp add /?

 

Show: netsh dhcp show /?

 

Delete: netsh dhcp delete /?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...