Jump to content

ich hab alles kapiert? Oder doch nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wieviel hab ich bei den MCSE Prüfungen verstanden?  

14 Stimmen

  1. 1. Wieviel hab ich bei den MCSE Prüfungen verstanden?

    • alles-ich hab alles zu 100% kapiert
      2
    • 50:50 ich hab auch viel aufs Glück gebaut
      1
    • 75% kapiert und 25% nicht kapiert (ca)
      10
    • 25% kapiert und 75% nicht kapiert (ca)
      1


Empfohlene Beiträge

ich frag mich siet ein paar Tagen folgendes:

 

Wer traut sich zu behaupten das er alles was er im Laufe eines MCSE gelernt hat auch wirklich zu 100% kapiert hat?

 

Ich selber hab jetzt den MCP für WIn 2000 Prof und Server und lern grad für 70-216.

Dabei bin ich zb zur Erkenntnis gekommen das ich diese Zertifikatsgeschichte einfach nie kapieren werde und lern nun eben soviel das ich hoffentlich die Fragen beantworten kann aber ich weis das ich mich mit dem Thema nicht auskenn.

 

So, jetzt würd mich interessieren: Habts ihr ALLES kapiert oder euch auch mal gesagt: " Egal-das kapier i net-was solls"

Link zu diesem Kommentar

Wäre glaube ich ziemlich vermessen, so etwas zu behaupten. Das Thema PKI beispielsweise ist so komplex, dass man so etwas nur annähernd vollständig versteht, wenn man ständig damit zu tun hat und natürlich auch eine solide, theoretische Grundlage hat. Mit IPSec verhält es sich ja genauso (es gibt wahrscheinlich niemanden, der mit dem gesamten Funktionsumfang vertraut ist). Ich habe zwar fast jeden Tag damit zu tun, merke aber immer wieder Lücken oder ich vergesse theoretische Teile wieder, die ich mir irgendwann durch Lesen eines Buches mühsam angeeignet habe.

Da zieht man sich monatelang solchen Kram rein, weiss am Ende manchmal nicht, welcher Tag gerade ist und wofür? Die Hälfte vergisst man doch wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...