Jump to content

VPN mit Netscreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein Problem mit ner Netscreen-Firewall: Ich mochte ein VPN aufbauen, habe einen NT4 Server und eine Netscreen 5xp Firewall davorgeschaltet. Der Remote-Computer hat Win 2000 und SSH Sentinel. Ich bekomme zwar eine Verbindung zur Firewall, kann mich aber nicht an der NT Domäne anmelden. Ich kann im "sicheren" Teil des Netzes auch nur den NT Server pingen, alle anderen Mitglieder im Netz sind nicht zu ereichen.....

 

Kann mir jemand helfen ????

 

Danke

 

Gruß Andykat

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Eine Möglichkeit (woran es noch scheitern könnte) ist folgende, die lmhosts-Datei resp. hosts-Datei muss auf dem Clientrechner - der sich einwählt - angepaßt werden. Dies muss dahingehend geschehen, dass dort der PDC der Domäne in die man sich einwählt angegeben wird.

Die Dateien sind unter \\WINDOWS\system32\drivers\etc zu finden.

Die lmhosts.sam ist eine Beispieldatei, in der die Syntax erklärt ist, diese sollte man tunlichst unangetastet lassen und lediglich kopieren um daran herum zu fingern. Die "fertige" lmhosts-Datei heißt dann übrigens auch nur lmhosts, nichts dahinter (keine Endung).......

 

Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, bitte weiter posten!

 

Wenn dieses Geschreibsel denn nach 7 Monaten "Verspätung" überhaupt noch hilft... ;)

 

Viel Glück und fröhliches tüfteln...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...