Jump to content

Andykat

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andykat

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Wir nutzen Windows 2000 Small Business Server, XP Clients mit Office2003. Außerdem benutzen wir zum Faxen Tobit Fax Ware. Seit der Umstellung auf Outlook 2003 kommt beim Faxen die Meldung (von Outlook), daß versucht wird auf das Adressbuch zuzugreifen, und ob man Zugriff für ein bestimmte Zeit gewähren möchte. Diese Abfrage ist ziemlich nervig. Kann man diese Sicherheitsabfrage irgendwo ausschalten? Ich habe noch nicht gefunden wo.... :mad: Danke für Eure Hilfe. Gruß Andykat
  2. Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem: Nachdem ich letztes Jahr die Netscreen 5Xp mit fremder Hilfe in unser Netz (damals NT)implementiert hatte , stehe ich nun wieder vor dem gleichen Problem: Ich möchte mich von zu Hause in unser Netz über VPN einwählen. Auf dem Server möchte ich dann eine Terminalsitzung starten. Die Konfiguration ist folgende: Client-Software: SSH Sentinel, VPN Netscreen 5xp, Server Windows 2000. Ich habe zwar die Verbindung stehen, die Diagnose im SSH Sentinel funktioniert auch, aber ich kann im "trusted" Netz keine Clients pingen. Wie bekommt der Client seine IP? Normalerweise werden im internen Netz die IP`s via DHCP vergeben (vom W2k Server), aber wie ist es mit dem Einwahlrechner?? Kann mir jemand Tips für die Konfiguration der Netscreen 5xp oder/und des SSH Sentinel geben??? Bin auch für alle weiteren Hinweise dankbar!!! Gruß Andykat
  3. Wenn ich den Client einwählen lasse (Anmeldung an Domäne über DFÜ-Netzwerk) kommt keine Fehlermeldung, ich kann aber nicht auf die Netztwerklaufwerke zugreifen. Ist es notwendig auf dem NT Server irgendwelche Dienste zu installieren wie WINS??? Wie gesagt ich kann auch nach der Anmeldung nur den Server pingen, sonst nichts.... Gruß
  4. Hallo, ich habe da ein Problem mit ner Netscreen-Firewall: Ich mochte ein VPN aufbauen, habe einen NT4 Server und eine Netscreen 5xp Firewall davorgeschaltet. Der Remote-Computer hat Win 2000 und SSH Sentinel. Ich bekomme zwar eine Verbindung zur Firewall, kann mich aber nicht an der NT Domäne anmelden. Ich kann im "sicheren" Teil des Netzes auch nur den NT Server pingen, alle anderen Mitglieder im Netz sind nicht zu ereichen..... Kann mir jemand helfen ???? Danke Gruß Andykat
×
×
  • Neu erstellen...