Jump to content

XP Prof hat Probleme mit Domäne und WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen Windows 2003 Server mit AD und WSUS laufen.

 

Dann habe ich mir die Tage einen Client installiert, den in die Domäne gebracht und alles wunderbar.

 

Nun habe ich im AD 3 Einstellungen vorgenonmmen.

1. Das beim Start von Windows kein STRG+ALT+ENTF erforderlich ist

2. Das der Client auch ohne Anmeldung erruntergefahren darf

3. habe ich im AD den WSUS-Server eingetragen

 

Keins der Einstellung wird übernommen.

 

Wo kann das Problem liegen. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

PS: Der WSUS funktioniert, da ich es mit einem Client probiert habe, der nicht in der Domäne eingetragen ist.

 

Nun hoffe ich auf reichlich Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Also, DNS läuft ohne Fehler, laut Protokoll.

Die Anmeldung ansich funktioniert ja, da ich mit allen angelegten Usern anmelden kann.

Der Computer ist im AD unter Computer geführt und die User entsprechend unter User. Die AD Einstellungen wurden direkt im Stamm (Domänen-Name) vorgenommen. AD ist von daher noch völlig unbearbeitet. Wie nach der Installation.

 

Zu den Rest brauche ich ein wenig Erklärung, kann damit nicht wirklich was anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Also, DNS läuft ohne Fehler, laut Protokoll.

Die Anmeldung ansich funktioniert ja, da ich mit allen angelegten Usern anmelden kann.

Der Computer ist im AD unter Computer geführt und die User entsprechend unter User. Die AD Einstellungen wurden direkt im Stamm (Domänen-Name) vorgenommen. AD ist von daher noch völlig unbearbeitet. Wie nach der Installation.

Also in der DefDomPol. Diese sollte eigentlich möglichst unangetastet bleiben, erstelle dir im Stamm einje eigene, wo diese enthalten Einstellungen sind.

Zu den Rest brauche ich ein wenig Erklärung, kann damit nicht wirklich was anfangen.

Kein Problem: Wintaste + R (Ausführen..) -> CMD [Enter] -> nslookup -> dort testen.

IP des Clients, IP des Servers, Name des Clients, Name des Servers. Wird alles korrekt aufgelöst?

 

Wintaste + R (Ausführen..) -> CMD [Enter] -> gpresult. Welche GPO´s werden als übernommen ausgegeben?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

So, ich habe nun einen anderen Client genommen, dort funktioniert die Einstellung. Ich brauche beim Anmelden keine STRG+ALT+ENTF mehr drücken. und das Abmelden ohne Anmeldung wird auch übernommen.

 

Das einzige was noch nicht klappt ist, das die Einstellung vom WSUS übernommen werden.

Dies funktionert nur dann, wenn ich den WSUS lokal einstelle.

 

Also, wenn ich im CMD nslookup eingegbe, wird mit mein Provider-Server, über den ich mein I-Net-Anschluus habe, angezeigt.

 

Gebe ich gpresult ein, so bekomme ich die Aussgabe "hat kein RSOP-Daten" gefunden.

 

Was nun???

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das ist Schwachsinn, er fragt den zweiten nur, wenn er vom ersten keine Antwort bekommt, sollte vom ersten ein "kenne ich nicht" kommen wird der zweite gar nicht erst gefragt. Das dein DNS _NICHT_ funktioniert sieht man daran, das Du eine Antwort auf nslookup von Provider-DNS bekommst. Bekomme dein DNS richtig ans laufen, dann funzt das auch ohne Probleme mit den GPO´s

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...