Jump to content

server hängt bei "netzwerkverbindungen werden vorbereitet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein server lässt mich nicht mehr rein *heul*

 

ich hab meinen w2k-server ganz normal heruntergefahren. und jetzt hängt die kiste beim hochfahren. "windows wird gestartet" geht noch, beim "netzwerkverbindungen werden vorbereitet" bleibt die kiste aber ewing hängen. ich kann zwar auf die ip pingen, aber passieren tut nix ...

 

es ändert sich auch bei "F8 - abgesicherter modus" nix, komm gar nicht bis zum anmeldescreen *grr*

 

hab nach diesem muster http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=50 mal den DHCP-Client rausgeschossen, hat aber auch nichts gebracht ....

 

hat jemand einen tipp für mich? das ding sollte ja morgen früh wieder laufen :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du zufällig den Client von APC (USV Software) installiert? Falls ja, deinstalliere ihn mal. Das Problem gab es in letzter Zeit öfters.

 

hallo dirk,

nein hab ich nicht ...

das problem ist, dass in keinster form so weit komme, dass ich was machen / einstellen / ändern könnte ... weder abgesichert, noch normal, noch sonstwie ... ich häng einfach bei dem screen "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet".

und es geht auch nichts weiter, wenn ich ihn stehen lasse. der server hatte jetzt von mitternacht bis jetzt zeit, sich vorzubereiten, damit er jetzt wieder die arbeit angehen kann - hat er aber nicht gemacht :eek:

Link zu diesem Kommentar

Hay hay,

 

so quasi als Notlösung - weil schlimmer kanns wohl eh kaum noch kommen - könntest Du ja mal alle Dienste, die der Server nun wirklich nicht braucht nach dem gleichen Schema wie oben auf DISBALE setzen.

 

Noch ne Frage: Ist es ein DC oder ein MemberServer, hat er spzielle Funktionen oder ist es "nur" ein FileServer, kommst Du auf die Shares (weil anpingen kannst ihn ja auch...)?

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Frage: Ist es ein DC oder ein MemberServer, hat er spzielle Funktionen oder ist es "nur" ein FileServer, kommst Du auf die Shares (weil anpingen kannst ihn ja auch...)?

 

also der server is ein DC mit exchange-, sql- und IIS-diensten und dem file-zeugs.

er lässt sich pingen, aber die shares bleiben unerreichbar - leider!

Link zu diesem Kommentar

kann ich mir sehr sehr gut vorstellen :) Hast Du's mal mit dem Deaktivieren der Dienste versucht? IMHO solltest Du alle Exchange-, IIS-, SQL- und weitere nicht benötigte Dienste mal über die Konsole auf disbaled stellen...

 

das werd ich dann gleich versuchen - die dienste kann ich ja (sogottwill das teil wieder hochfährt) dann über den dienste-manager wieder in den urzustand zurückschalten, oder?

 

seh ich das richtig, dass das filesystem in ordnung ist, wenn er schon so weit kommt? is zwar alles raid5-gesichert, aber ein 4sec-power-off is ja nich die feine englische art ...

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg!!!

 

*grrr* den hätte ich langsam gerne :cry:

 

habe alle dienste deaktiviert, komme aber noch immer nicht über "netzwerkverbindungen werden vorbereitet" hinaus ... und wie gesagt auch nix mit abgesichert oder wie auch immer - nur konsole geht :mad:

 

meistens wird ja von einem DNS-problem gesprochen, wenn das passiert: obwohl ich bei DNS nie was verändert habe und immer alles funktioniert hat - soll ich den DNS-dienst deaktivieren? und was passiert dann, wenn ich starte? da wird das AD dann wohl etwas holprig werden, oder?

Link zu diesem Kommentar

:eek: naja, nachdem ich alles möglich versucht habe, blieb mir nur der weg des drüberinstallierens. also über das cd-setup in den installationsmodus und eine reparaturintsallation machen (alleine das hinzubekommen, wenn du kein OS-image mit dem aktuellen SP integriert hast, is a kunst).

 

beim ersten start kam ich immerhin bis "sicherheitsrichtlinie wird übernommen" ... dann war aber ebbe - jetzt hänge ich wieder bei "netzwerkeisntellungen werden vorbereitet ..." fest - allerdings ratterst gewaltig auf den platten - mal gucken ob sich was tut ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...