Jump to content

XP-Professional deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Qh, Windows 98 war lange her bei mir, aber da kann man auch von CD booten und die Platte frisch formatieren. Wie's genau geht, sollte aber jemand anderes hier im Board beantworten, der öfter mit Windows 98 arbeitet als ich. Wenn du irgenwo eine DOS oder Windows 95/98/ME Bootdiskette hast, kannst Du auch von dieser booten und mit fdisk.exe (sollte dann als Datei mit auf der Diskette sein), die Partition(en) löschen und neu anlegen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also von der CD booten geht bei Win98 definitiv noch nicht!!

(Das wär ja schön einfach!!!)

 

Startdiskette kriegst du hier:

 

(Allerdings weiß ich nicht, ob das einfach so geht, weil ja auch Der BOOT-Sector der disk formatiert werden muss! WinXP-Startdiskette erstellen und dann die dateien dadrauf einfach mit diesen überschreiben!)

 

 

hier alle einzeln

hier als ZIP

hier als exe (Passwort: "keins")

 

 

 

(Wenn webServer grade offline ist, später noch mal versuchen ;) )

 

Dann mit fdisk wie ^ schon sagte...

 

Du kannst auch unter "alle einzeln" einfach fdisk.exe runterladen und zusätzlich auf die WinXP-Startdiskette packen!

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von BlackMan2

Also von der CD booten geht bei Win98 definitiv noch nicht!!

(Das wär ja schön einfach!!!)

Also von der CD booten geht definitiv bei Win98 !

(Das ist ja schön einfach!!!)

 

@Blackman2: Hör endlich auf, hier dauernd Links zu Deiner DynDNS-Seite reinzusetzen. Die ist doch eh zu 90% des Tages nicht erreichbar ! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich jemand gedankenlos EXE-Files von eine DynDNS-URL zieht.

Nach eigenen Aussagen läuft auf Deinem PC ja nicht mal ein AntiVirenSoftware ! :mad:

 

@all:

Ich hab die Links zu Blackman2´Seite nicht entfernt, weil sonst der Sinn seines Beitrages ganz verloren geht.

Ich rate aber jedem davon ab, von der Seite was zu downloaden !

 

@shiva22: Aber eine Win98-CD hast Du ?

Dann boote von der Win98-CD und richte die Festplatte neu ein.

Aber wie grizzly999 schon sagte, Deine Daten mußt Du vorher sichern.

Link zu diesem Kommentar

@Blackman2: Die ganzen bisherigen Diskussionen mit Dir im Forum und per PN haben offensichtlich nicht gebracht.

 

Ich würde nie EXE-Files von einer privaten Seite herunterladen, auch von Deiner Seite nicht. Im Gegenteil, Web-Betreiber, die so etwas anbieten, sind mir von vornherein suspekt. Das hat was mit meinem persönlichen Umgang mit dem Medium "Internet" zu tun, mehr nicht.

 

Es ist kein Problem, wenn man etwas falsches postet, neimand kann alles wissen. Deine Reaktion ist allerdings kindisch !

Die Win98-Installations-CD ist bootfähig.

Du legst sie ein, stellst im Bios die Boot-Reihenfolge auf "CD-Rom First" und dann meldet sich Win98.

Link zu diesem Kommentar

Dazu muss man noch sagen, das die Dateien auf BlackMan2's Server w*****einlich gar nicht gehen, weil man nicht einfach Dateien von der bootbaren Diskette runterzippen und auf eine andere Diskette wieder draufkopieren kann. Dann sind die entscheidenen Dateien nämlich nicht im Bootsektor und dadurch wird die Diskette für diesen Zweck wertlos. Man müsste ein Programm wie z.B. WinImage benutzen, mit denen man Track Images machen kann. dieses Image kann man dann auf die Diskette wieder draufspielen. Alternativ findet man auch auf http://www.bootdisk.de/ vorgefertigte Bootdisketten für fast jeden Einsatzzweck.

 

@shiva22: Schreib uns doch mal obs geklappt hat oder ob es noch irgendwo scheitert. Dann werden wir dir sicher helfen können

 

gruß

Sascha :)

Link zu diesem Kommentar

also - erstmal zu den boot disks: http://www.bootdisk.de/ ist vielleicht ein vertrauenswürdigerer anbieter. ausserdem gibt es - ultimate bootdisk - die sind im dauergebrauch!

zweitens - diese dyndns-geschichten, die hier immer wieder auftauchen beunruhigen mich auch zunehmend! leute, wer keine ahnung von firewalls (oder 'nem virenscanner :rolleyes: ) hat, sollte die finger von dyndns lassen - es liegt nicht am anbieter, sondern am beliebten hacking auf dyndns-domains!!!

drittens - hallo, mods & admins. neben der plaudertasche finde ich, dass der rang "black sheep" für manche hier sehr passend wäre ... dafuer.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...