atos 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo Leute! Ich habe ein äusserst dubioses Problem auf einem Win2000-Server: Ein ICMP-Ping von diesem Server auf irgendein Netzwerkgerät im LAN liefert sehr suspekte Antwortzeiten. z.B.: Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time<10ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time=-169357740ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time=-169357741ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time<10ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time=-169358027ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time<10ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time<10ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time=169358601ms TTL=128 Reply from 10.198.129.46: bytes=32 time=169358601ms TTL=128 Ein Ping auf "localhost" funktioniert fehlerfrei. Pings von anderen Rechnern auf diesen Server funktionieren auch fehlerfrei. Ein "tracert" liefert übrigens genauso wirre Werte. Die Netzwerkverbindung an sich funktioniert normal und performant. Shares lassen sich mounten und (Netzwerk)Applikationen laufen auch normal. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?? Wie ermittelt "ping" eigentlich die Antwortzeit? Hat wer eine Ahnung, welche .dlls ping.exe (bzw. tracert.exe) braucht? Vielleicht liegts ja "nur" an einer defekten .dll (ping.exe hab ich schon von einem "gesunden" System kopiert - bringt aber nix). Jo - that's it - hoffe, jemand hat dazu eine Idee ... Greetz!
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 hi hier arbeite mal durch ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314067 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;217014 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;170292 lg rossi
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo, Ping benötigt keine DLLs, Ping ist älter, gab es schon vor den DLLs. Gruß Edgar hi edgar ! bei win95 gabs so etwas in der richtung wie eine dll ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;172439 lg
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Off-Topic:bei win95 gabs so etwas in der richtung wie eine dll !Hallo Michl,wieder was dazugelernt. Da kennt man Ping seit MSDOS und glaubt etwas zu wissen. :shock: Dem ist aber nicht so.Danke für den Hinweis.GrußEdgar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Off-Topic:Hallo Michl, wieder was dazugelernt. Da kennt man Ping seit MSDOS und glaubt etwas zu wissen. :shock: Dem ist aber nicht so. Danke für den Hinweis. Gruß Edgar Off-Topic: jo so isses in unserer banche, manchmal gut so und manchmal will man keine überraschungen ! greets aus austria michl
blub 115 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hi atos, ich würd einfach nochmal das Servicepack 3 bzw. 4 drüberjagen cu blub
blub 115 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hi atos, ich würd einfach nochmal das Servicepack 3 bzw. 4 drüberjagen. Drunter lohnt sich ein Troubleshooten gar nicht cu blub
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 hi das kannst du auch noch testen ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299451 lg rossi
atos 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Hi! Besten Dank für die rasche Unterstützung - bin schwer beeindruckt, wie schnell das ging!! icm*.dll kopieren hats nicht gebracht und den MS-Artikeln konnte ich leider auch nichts Nützliches entnehmen. Ich werds nochmal mit SP4 versuchen. Vielen Dank nochmal!!! cu!
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Die Brutalo-Methode wäre eine komplette Deinstallation und Neuinstallation aller Netzwerkkomponenten. Das Netzwerkinterface wurde schon mal ausgetauscht? Wurde die Übertragungsrate am Interface mal versuchsweise umgestellt von Hardwaredefault auf die anderen möglichen Einstellungen?
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 hi nochmal ! nur so nebenbei könnte aber auch der switch dran schuld sein da ja ping an localhost funktioniert ! vielleicht auch mal anderen switch-port testen !? lg
atos 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Mahlzeit! Falls tatsächlich der Switch-Port ne Macke hat, müsste sich das doch auch auf andere Netzwerk-Apps auswirken, denke ich (Logs sind alle sauber). Aber ich werds auf jeden Fall delegieren. Netzwerkkomponenten reinstallieren ist der allerletzte Ausweg, weil der Server doch mehrere 100 Kilometer entfernt von mir steht. Das Würde eine lange Nacht werden ... Danke!!
lefg 276 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Es gibt mit dem Server also kein wirkliches Problem? Never touch a running system! ;)
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 eventuell auch noch duplex-modi checken !ß lg
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