Jump to content

Buffalo Terabyte Station - brauchbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kenn ich, das Ding - für das Geld ist's für kleine Firmen zum Sichern und als Datenhalde ziemlich gut (auf eine zusätzliche, ausserhalb der Geschäftsräume gelagerte und regelmässige Bandsicherung der firmenmässig lebenswichtigen Daten würde ich trotzdem nicht verzichten). Allerdings konnten wir es noch nicht an einem GB-Ethernet testen, bei 100mbit ist die Performance je nach LAN-Hardware u. U. nicht soooo toll.

 

Nett ist die Papierkorb-Funktion, wenn ein User was auf der Netzfreigabe löscht dann ist es nicht (Windows typisch) auf alle Zeiten verschwunden und gleich ein Fall für ein Recovery, sondern liegt einfach im Papierkorb des Geräts.

 

Schade ist, dass nur EIDE und nicht SATA Platten verbaut worden sind, und dass die Platten nicht hot- oder wenigstens "easy" swappable sind. Und ich frage mich natürlich - wenn in 2 Jahren eine der HDDs die Grätsche macht, bekommt man dann überhaupt noch das gleiche Laufwerk, um es zu ersetzen? AFAIK sind da WD-Platten mit 160, 250 oder 400GB drin, und so kurzlebig wie der Markt für Desktop-HDDs ist...

 

Geräusch, tja - die vier Festplatten sorgen für die schönen an- und abschwellenden Schwebungen, ausserdem ist ja auch ein Netzteil und ein zusätzlicher Lüfter drin. Sollte man nicht grade in ein Büro stellen, da wäre mir das Geräusch definitiv zu nervig.

Link zu diesem Kommentar

Naja das Netzwerk besteht nur aus 4-5 Rechnern, sogesehen wäre ein anderer NAS überdimensioniert. Was die Geräusche betrifft, vielleicht kann man ja den Lüfter gegen einen leiseren ersetzen.

 

Was die Platten betrifft, die Gehäuse gibts einzeln, also kann man auch bessere HDD's einsetzen.

 

Ansonsten danke für die Einschätzung. Das Gerät scheint noch nicht so verbreitet zu sein, oder?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...