Jump to content

XP Home SP1 Explorer 100% CPU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier eine WinXP Home mit SP1 wo der Explorer Prozess 100% CPU Last erzeugt.

Im abgesicherten Modus ist das nicht so. Hab schon diverse Dienste wie InCDxxx

auf disabled gesetzt. Wenn ich die services.msc starten will bekomme ich die Meldung

"MMC.EXE hat einen Fehler verursacht... bla bla bla". Und das gleiche kommt wenn ich den IExplorer starten will.(Egal ob normal gebootet oder im abgesicherten Zustand).

Habe das ServicePack1 erneut installiert und auch die aktuellen Chipsatztreiber schon neu

drauf gemacht.

 

Bin verzweifelt - hat jemand eine Idee oder sowas schonmal gehabt?

 

Gruß,

Andreas

 

Ach ja, Rechner ist ein: AMD Athlon XP 2800+ mit nVidia nForce2 Chipsatz, 512MB-DDR Ram, 160GB-HD ,Grafik ist GeForce FX5200

Link zu diesem Kommentar

Hi,

tja, SP2 ist so'n Thema, da es nicht mein Rechner ist. Es sind 'ne Menge Programme

(und Spiele) drauf, und die Frage ist laufen die alle noch mit SP2?

ICh hab die Platte schon mal ausgebaut und mit einem anderen Rechner

W2000Server-McAfee Enterprise7.1 + Stinger gescannt... nichts!

Patchlevel sieht OK aus. Es sind sicherlich nicht alle Updates drauf.

Ich hab mal MSconfig drauf kopiert und gescahut was so im Systemstart steht, das ist gar nicht so viel. SchnurlosMaus+Keyb. NeroCheck, Soundkartenzeug, DruckerZeug usw

 

Was meinst Du genau mit Diagnosestart?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiss gibts die Reparaturinstallation bei XP Home nicht!

Er installiert dann immer in ein neues Verzeichnis Windows.0 oder Windows.1

Da hab ich aber nichts davon.

HijackThis hat kaum was ergeben, zwei kleine Sachen.:

Searchamazon, Preispiraten2, sonst alles auf Grün

 

Wenn es auch bei XPHome eine Rep. gibt, dann wie?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Oh wie peinlich, natürlich chkdsk, nicht scandisk! <klatsch-mit-flacher-Hand-ans-Hirn> Aber immerhin war der Parameter richtig... richtig wäre also "chkdsk /r". Sorry.

 

Reparaturinstallation hab ich bei XP Home selbst schon erfolgreich durchgeführt, dass das gar nicht geht mag ich also nicht glauben. :) Kommt vielleicht drauf an, ob man einen richtig schönen Datenträger von MS mitgeliefert bekommen hat, oder eine verkrüppelte Recovery-CD.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...