Jump to content

Welche Prüfung ist sinnvoll als erstes abzulegen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte im Selbststudium den MCP machen und danach schauen, ob weiter zum MCSA oder MCSE, je nachdem wie leicht bzw. schwer mir der erste Kurs gefallen ist.

 

Jetzt wollte ich hier mal anfragen, welchen Kurs man denn sinnvollerweise als erstes ablegen sollte oder ob es egal ist?

 

Ich hatte über den 70-210 oder den 70-270 nachgedacht um zu beginnen, wobei ich gelesen hab, dass der 70-210 um einiges einfacher und damit besser für einen Einstieg geeingnet sei.

 

Außerdem noch die Frage, ob es sich noch lohnt überhaupt 2K Kurse zu machen, da MS auf ihrer Seite bereits die Mircosoft Server 2003 Reihe ankündigt, welche "in wenigen Wochen" erscheinen sollen.

Link zu diesem Kommentar

Hi

ja, das, was meine Vorschreiber geschrieben haben, stimmt wohl. Die 70-210 soll angeblich die leichteste von allen sein, jedoch wird anscheinend der Fragenpool von Microsoft zur Zeit überarbeitet, so daß auch Fragen aus den anderen Prüfungsbereichen drankommen könnten. Ich habe die 70-210 letzte Woche Freitag (erfolgreich ;)) hinter mich gebracht und war erstaunt darüber, wie viele Frage auch aus den anderen 70-xxx Bereichen drankamen. :shock:

Was die Praxisnähe von Microsoft angeht:

"Sie sind Netzwerkadministrator eines Netzwerkes mit 10.000 Windows 2000 Professional Workstations und 50 W2k Servern..."

:D

 

Also trotz allem: Gut vorbereiten, um einem Shock zu entgehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...