Jump to content

Exchange 2003 OLEDB Error


MIB76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

Benötige dringend Hilfe von euch! Folgende Umstände:

 

3 W3K Server (1 DC / 2 TS)

Auf dem DC ist noch Exchange installiert. 2 Server waren vorher Win2000 Server (1xDC/1xTS), nun ist noch ein neuer dazu gekommen, und ich musste alle neu installieren mit Win2003 Server Std. und das bestehende Exchange 2000 nach 2003 migrieren.

 

Es hat eigentlich soweit alles geklappt - Installation neuer Server mit W2003, das Exchange geupdatet auf 2003, danach auf neuem Server eine Exchange Installation gemacht und alles repliziert, Postfächer verschoben etc., danach wollte ich alles zurückspielen auf den neu installierten bestehenden/alten Server, welcher die DC/Exchange-Rolle (ich weiss, ist nicht optimal...) übernimmt.

 

Beim Verschieben des Postfachs eines Benutzers kam eine Fehlermeldung - nicht erfolgreich, anscheinend hat sich so ein toller Benutzer eingeloggt...*nerv*

Als ich dann die öffentlichen Ordner zum anderen Server replizieren wollte, hat es bei einem Ordner einfach nicht klappen wollen, es stand beim Replikatsstatus beim einen Server "synchronisiert", und bei dem Server, auf den der Ordner dann sollte, stand "lokal geändert". Ich kriegte das nicht hin und hatte danach auch noch das

 

Event 111 - Microsoft Exchange OLEDB konnte bei MDB-Start Schemaweitergabe nicht durchführen. HRESULT = 0x80040e19

 

Nach entfernen des öO war anscheined alles wieder ok. Exchange nach Anleitung auf den alten neuen DC verschoben, DC-Rollen übergeben.

 

Jetzt kommt der Fehler schon wieder auf dem Server "DC"!!!!! Ich finde nichts im Netz, hat da jemand eine Idee? ich habe das Gefühl, die Datenbank von Exchange ist irgendwie hin! HELP!

 

Gruss&Thx for Help

MIB

Link zu diesem Kommentar

Den habe ich auch gerade gefunden, aber ich komme nicht dahinter, was ich jetzt tun muss, weil ich nicht weiss wo dieser Ordner non_ipm_subtree liegen sollte. gibt's da ein spezielles Tool? Auf http://www.msexchangefaq.de steht was von einem Web storage system explorer, aber den finde ich auch nicht... :confused:

 

 

EDIT: Anscheinend hat's mir da diesen Ordner gelöscht - kann ich diesen irgendwie wieder herstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...