Jump to content

W2K Rechner in W2K3 Domäne: Anmeldeserver nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

habe heute auf einem Rechner Windows 2000 frisch installiert. Bei der Installation hab ich Ihn in der Domäne eingebunden (Begrüßung war da).

 

Im AD ist er auch eingetragen und Anmelden kann ich mich an der Kiste auch, ABER ich kann auf keine Netzwerkfreigabe zugreifen.

 

Es kommt immer die Meldung das kein Anmeldeserver zur Verfügung steht.

 

Möchte ich von dem Rechner einen anderen Rechner Verwalten werde ich zur erneuten Eingabe meiner Daten aufgefordert und dann klappt es. Verbinde ich eine Freigabe funktioniert es nur unter Angabe der Zugangsdaten (die idetntisch sind mit der Anmeldung).

 

DNS funktioniert bei uns absolut richtig, auch auf der Kiste konnte ich mit nslookup keine Fehler finden.

 

Gruppenrichtlinien greifen nicht, was aber klar ist wenn er so auch auf keine Freigabe etc kommt.

 

Erst dachte ich es liegt an fehlenden Service Packs, aber nun hab ich ALLE Updates die mir Windows Update zur Verfügung stellt eingespielt und dennoch tritt dieses Problem auf.

 

Wäre für Hinweise dankbar.

 

Magnus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hattest Du schon einen Rechner dieses Namens in Deiner Domain? Es sieht so aus, als ob Du einen vorhandenen Computeraccount verwendest und da das Conputerpasswort nicht paßt. Die schnellste Lösung ist: nimm den Server aus der Domain, lösche das Computerkonto im AD. Dann warte dir Replikation ab oder stoße sie mit repadmin an. Danach kannst Du die Domain wieder joinen und es sollte alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...