Jump to content

SBS Companyweb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir betreiben in unserer Firma einen Windows 2003 Small Business Server. Läuft auch soweit alles wunderbar allerdings habe ich noch eine Frage :

 

Wir haben uns einen dyndnszugang geholt, der auch wunderbar funtkioniert, allerdings lande ich wenn ich die URL eingebe nicht auf der Share Portal Seite sondern auf der Standardwebseite. Was muss ich ändern damit ich direkt auf companyweb rauskomme

Link zu diesem Kommentar

Hallo jensmg,

 

gehe nach

Start -> Programme -> Verwaltung -> Internetinformationsdienste-Manager

 

dort bei Websites -> companyweb -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert

unter "Mehrere Indentitäten für diese Website" einen neuen Eintrag hinzufügen.

 

Gleiche IP-Adresse und Port wie vorhanden und als Hostheaderwert den kompletten DynDNS Namen angeben.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hi jensmg,

 

Share Portal Seite

 

hinweis am Rande:

 

Im SBS sind die Windows Share Point Services integriert ... der Share Point Portal Server 2003 ist ein eigenständiges Produkt, dass ein bisserl Kohle kostet. ;)

 

Nur noch ne kleine Frage nebenei... bist du dir Sicher, dass du deinen SBS als Webserver betreiben willst?

 

Ist imho ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsproblem gerade beim SBS => das ist dein DC :shock:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe hier ebenfalls einen SBS2003 am Laufen und wenn ich (nur ab und zu) von Extern auf unsere Companywebseite (mit Anmeldung) zugreifen möchte, gebe ich als url ein:

https://meine-dyndns-domain:444

Folglich muß dein Router den Port 444 zum SBS weiterleiten und beim "Assistent zum Konfigurieren von E-mail und den Internetzugang" in der Serververwaltungskonsole muß der Zugriff auf "Intranetsite der Windows SharePoint-Dienste" aktiviert sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...