Jump to content

Lokale Profile als Domänen-Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Brauch mal nen kleinen Denkanstoß.

Wir haben vor geraumer Zeit Unseren Usern Rechner mit WP pro zu verfügung gestellt.

Diese Pc´s haben sie sich natürlich persöhnlich eingerichtet (Eigene Dateien, Outlook, Favoriten, Signaturen etc.)

Nun wollen wir aber unsere Domäne an den Start bringen und stehen vor foldendem Problem: Wenn man sich an der Domäne anmeldet, läuft der Rechner logischerweise in das Profil der Domänenbeutzers.

Haben aber keine Zeit die Rechner von ca 130 Usern so umzustricken, dass sie ihre ganzen Einstellungen und Dateien haben.

Gibt es eine Möglichkeit, die profile der lokalen Benutzer als Profile für die Domäne zu nutzen?

Hoffe auf Antowort und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eigentlich musst du nur das neue "Serverprofil" durch das lokale Profil ersetzen!! Habe das gleiche letztens auch gemacht, jedoch hat dies nicht jeder Rechner begriffen. Ich habe letztendlich das Default User Profil durch das lokale Userprofil ersetzt und habe mich dann an der Domäne angemeldet, so wird ein neues User-Profil aus dem Default-User-Profil erstellt und alle Einstellungen sollten wie vorher sein!!!

 

ciao

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Scheint mir auch eine merkwürdige methode zu sein...

für 130 user ist das auch ein großer Aufwand.

Die "offizielle" methode ist das Profil auf den Server zu kopieren und (wichtig) beim kopieren dem neuen user das Recht zu erteilen das profil zu nutzen.

Das machtst du an jedder Workstation in Systemsteuerung/System/Register-Erweitert/Benutzerprofile-Einstellungen

kopieren nach...

Danach stellst du im AD ein, dass der User dieses profil zu nutzen hat.

Wie Du diesen Vorgang aber an 130 PCs automatisiert ablaufen lassen kannst (mit Boardmitteln) entzieht sich meiner Kenntniss.

Es gibt da Software, die so was kann die ist aber nicht sooo billig

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht funktioniert das:

1.In der ADS den Usern einen Profilpfad am Server zuweisen: \\Servername\Freigabe\%Username%

2.Nachdem der User sich angemeldet und der User-Ordner am Server erstellt wurde, den User abmelden und das lokale Profil in den neuen Ordner am Server kopieren.

Erfordert allerdings auch das manuelle Konfigurieren für jeden User.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...