Jump to content

CD-Brenner schreibt nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein CD Brenner kann nur noch CD's lesen aber keine mehr schreiben. Ich habe mit verschiedenen Brennprogrammen probiert (Nero, Real-Player) und verschiedene Rohlinge benutzt . Ich habe bereits ein Firmware-Update gemacht, hat aber nichts gebracht. Das Laufwerk ist nicht im PIO-Modus. Was könnte noch das Problem sein? Übrigens ich habe kürzlich ein BIOS-Update gemacht, was der Grund sein kann.

Danke für eure Hilfe!

 

PC: Dell Latitude D600

CD-Brenner: HLDS GCC 4241N Combo Drive

Link zu diesem Kommentar

Ab und an können diese Dinger auch kaputt gehen :-)

Hat das Teil nach dem BIOS-Upgrade zumindest 1x noch gebrannt? Ich denke nämlich nicht, dass es daran liegt.

So weit ich weiß verwendet ein Brenner zum Lesen eine andere Wellenlänge wie zum Brennen. Vielleicht ist ja die Justierung auf die richtige Brenn-Wellenlänge nicht mehr möglich (also kaputt)...

Link zu diesem Kommentar
Ab und an können diese Dinger auch kaputt gehen :-)

 

Da hat er recht. Bei mir war dieser Fehler dieses Frühjahr mit nem LG 8X. Konnte nur noch CD's lesen und arbeitete als Backuplaufwerk. Hat mein Kunde selbstverständlich nicht bemerkt das das Backup nicht mehr lief. :D

Habs eingeschickt und schon nach 6 Wochen und vielen Telefonaten ein neues 16X bekommen. Im Anschreiben stand das das alte Gerät in Ordnung war aber aus Kulanz getauscht wurde. :confused:

 

Also tauschen wenn du Garantie hast, wenn nicht klemm's wo anders ran und teste es erst mal.

 

Gruß Ralle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...