Jump to content

Betriebsmaster Modi von SBS nach Standart 2003?


mecci
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen mal wieder neue Hardware in unsere Netzt bringen. Zur Verfügung stehen 1 SBS 2003 Standart und 1 2003 Standart + 2003 Exchange und was man noch alles so im Action Pack findet.

 

Wir haben zwei Standorte. Zur Zeit läuft es so, in unserer Firma läuft der Standart Server, als DC.

Im "zweiten Standort" läuft der SBS, auch als DC, allerdings eigenständig.

 

Im Raum steht zur Zeit die überlegung, den SBS neu aufzusetzten, da dieser ja 1. DC sein muss und den Standart als zweiten DC, natürlich neu aufgesetzt, mit in die Domäne zu nehmen, um somit nur noch eine Domäne zu haben. Allerdings soll auf dem SBS nichts laufen, soll einfach nur da sein. Nun stellt sich die Frage, ob es ratsam ist, die Betriebsmastermodis an den Standart zu übergeben.

Geht das überhaupt, bzw. ist das ratsam so zu machen. Oder läuft der SBS dann nicht richtig?

 

LG mecci

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich versuch es mal so:

Der SBS steht in unserer Vodafone-Filiale, der Standard in unserem Hauptgeschäft.

Mein Chef und ich haben Bauchschmerzen dabei, wenn alle wichtigen Dienste im Shop laufen. Darum ja auch die Frage wegen der Betriebsmastermodi.

Ich hatte es mir so vorgestellt, den SBS neu aufzusetzten, Domäne einrichten, mit unserem jetztigen 2003 Server replizieren und gut ist. Dann den Standard neu aufsetzten, mit dem SBS replizieren, alle Master Funktionen dem Standard geben, Exchange auf dem Standard installieren, so dass eigentlich nichts mehr, oder anders gesagt, alles auf dem Standard läuft, weil der von der Hardware aus gesehen sehr viel aktueller ( erst heute gekauft) ist und somit auch was schneller ist, als der alte ( 5 Jahre) Server, wo der SBS drauf soll.

 

Aber wenn das nicht geht, muss ich mir was anderes überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...