rote_gefahr 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo zusammen, ich habe den Weg des MCSA angeschlagen und hatte auch nun schon meine ersten beiden Trainings. 70-270 möchte ich jetzt in den nächsten 1-2 Wochen ablegen. 70-290 war jetzt schon schwieriger als 70-270. Für die 70-270 Prüfung denke ich reichen die Kursunterlagen zum lernen. Für 70-290 baue ich mir virtuelle maschinen zusammen und gehe nochmal die Kompletten Kursunterlagen durch und werde die Übungen nochmal machen. Was meint ihr wäre die beste Hilfe im Bezug auf Vorbereitung auf die 70-290 Prüfung. Könnt ihr Programme, Bücher, etc. empfehlen....oder wie habt ihr das geschafft ? Danke für eure Hilfe ! MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Hallo und willkommen an Bo(a)rd! :D Der Grund warum Dir bisher keiner geantwortet hat, ist wahrscheinlich der, dass dieses Thema schon bis zum Erbrechen hier im Board behandelt wurde und keiner so richtig Lust hat, alles wieder hochzuwürgen (mich eingeschlossen). Benutze doch einfach mal die Boardsuche, da wirst Du sicher fündig. Falls Fragen dennoch offen sind, einfach mal posten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 ja das hab ich mir auch schon gedacht, so sind wir naiven Boardjünglinge ;) Ich für meinen Teil habe mir das grüne 70-290 bestellt ich habe viele Einträge gelesen die auf diese Bücherreihe hinweisen.....ich denke damit komme ich ein weiter MfG und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Grüne MS-Press-Bücher sind eine gute Grundlage um sich an die Materie heranzuarbeiten. Lass dir aber genügend Zeit und bereite dich gründlich inclusive der Übungsaufgaben auf die Prüfung vor! Denn umherklicken bringt einen wesentlich höheren Lerneffekt als stures Auswendiglernen!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 ja klar....die Übungen machen sinn....ich setze auch gerade meine Testumgebung mir Virtual PC auf. In den Büchern sind ja bestimmt einige sims drine, kann man irgendwo noch mehr her bekommen...also bietet irgendjemand Aufgaben an die man dann zu Hause lösen kann....um quasi noch mehr zu üben in der praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Also SIMS wie in der Prüfung sind bei den Büchern nicht dabei, wenn du aber allle Übungen aus dem Buch gemacht und verstanden hast, solltest du die Prüfung bestehen. Ich habe die 290 übrigens gerade vor 4 Wochen gemacht, und sie war um einiges leichter als die 291 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
beastrider 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich habe die 290 übrigens gerade vor 4 Wochen gemacht, und sie war um einiges leichter als die 291 ;) 100% Zustimmung. Ich halte die 291 für eine der schwersten Prüfungen in der MCSA/E Reihe. Das lesen in den Büchern ist eine Sache. Ich hab festgestellt das das Aufsetzen von Testumgebung mir den grössten erfolg gebracht hat. Immer so lange rumbasteln bis alles kaputt ist, neu aufsetzten und wieder von vorne anfangen. Man bekommmt so "schnell" Erfahrung in Abläufen und versteht die Zusammenhäge viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.