zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hi Leute, Hab da ein kleines Problem mit meinem Zweitrechner... Er ist zur Zeit sehr sehr langsam und auch das installieren von Programmen oder Spielen dauert eine Ewigkeit!!! Kann mir einer sagen woran das liegen könnte??? TuneUp 2006 - EinKlick Wartung hab ich durchlaufen lassen, RegistryCleaner durchlaufen lassen, Registry defragmentiert, auch die ganzen Partitionen defragmentiert, auf Viren geprüft und Trojaner oder ähnliches sind auch nicht drauf!!! Danke schon mal für eure Hilfe. Hier noch die Daten vom Zweitrechner: Pentium 4 2,66Ghz 512Mb DDR RAM GeForce4 Ti4200 Mainboard: Micro-Star Int. Co., LTD MS 6701 HDD © 55GB - Windows XP Home, Spiele & Co. (D) 47GB - Sicherungspartition (E)9GB - BackUp-Partition Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 hallo wie sieht deine systemleistung im task-manager aus. anzeige in % mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 CPU Auslastung schwankt im Leerlauf zwischen 0, 2 und 60 Prozent!!! keine Ahnung warum... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 das ist das problem, nun schau unter prozesse welcher prozess die 60% auslastung verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 wenn das mein einziges Problem wäre.... dazu kommt ja noch, dass er ungefähr 10 - 12 min brauch um hochzufahren und beim runterfahren startet er manchmal neu... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 aber eins nach dem anderen. welcher prozess bringt denn nun die auslastung? das lange booten kann an einer netzwerkkarte liegen. sollte sie keine ip adresse haben gebe ihr eine. z.b. 192.168.0.1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 T-Online Startup Manager oder so... hab ihn jedenfalls beendet und gleich aus dem Autostart rausgenommen. Jedenfalls ist die Spitze dann nur noch bis max 5 % hochgegangen... Kanns aber auch ausschalten, da ich LAN on board hab und eine separate Netzwerkkarte, die nicht verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 5% ist ok. nun die netzwerkkarte die du nicht brauchst deaktivieren oder die ip rein. und dann mal neustarten und sehen wie lange er braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Alles gemacht, dauert aber immer noch ewig bis er hochfährt... :( Woran kann denn das noch liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 gut dann mach mal folgenes ACHTUNG BEIM UMGANG MIT DER REGISTRY start, ausführen, regedit, hkey_lokal_maschine \software\microsoft\windows\currentversion\run und da den eintrag "synchronisation - mobsync.exe" löschen und neu starten ACHTUNG BEIM UMGANG MIT DER REGISTRY mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 den Eintrag gibts in der Registry nicht, kann aber auch sein, dass ich den vorher schon mal rausgelöscht habe... Rechner ist immer noch zuuuu lahm... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 och das kann man sich ja nicht mit ansehen start- ausführen- msconfig- dienste ms dienste ausblenden und den rest deaktivieren - reboot nach und nach immer wieder mit reboot hinzuschalten udn schaun ab wann er zu lahmen beginnt. systemstartreiter auch mal durchforsten. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 start,ausführen,msconfig, und bei systemstart alles rausnehmen, startet er im abgesicherten modus auch so langsam? oder hast du norton antivirus am laufen. :D oder sogar zwei vierenscanner :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Norton Internet Utilities 2005.... er ist aber ewig bei dem komischen Ladebalken von Windows und macht da nicht weiter!!! Das hat doch meiner Ansicht nach nichts mit den ganzen Anwendungen zu tun oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 mach doch einfach mal was *cat* oder ich gesagt haben. so eine ferndiagnose ist schon schwer genug. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.