Jump to content

DHCP funzt nicht nach Rollenübertragung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meinem Übungsserver die Rollen auf einen neun übertragen (ntdsutil), allerdings zunächst nicht das Häkchen für den globalen Server umgesetzt.

Den alten Server habe ich heruntergefahren und DHCP auf dem neuen Server neu aufgesetzt. Zunächst liess sich DHCP nicht authentifizieren, bis das Häkchen Globler Server (NTDS Settings) gesetzt war. Jetzt ist Ruhe im Ereignisprotokoll, aber die Clients erhalten immer noch keine Adresse

 

Der Log-Datei im DHCP Protokoll sehe ich auch keine Fehler an. Jetzt will ich mal mit dem Netzwerkmonitor dran, komme aber noch nicht wirklich gut mit zurecht. Habt Ihr noch weitere Ideen? Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Zunächst liess sich DHCP nicht authentifizieren, bis das Häkchen Globler Server (NTDS Settings) gesetzt war. Jetzt ist Ruhe im Ereignisprotokoll, aber die Clients erhalten immer noch keine Adresse

nach der Aussage ja, aber ich tippe auch mal da den Fehler, einfach die Authorisierung rückgängig machen und nochmal authorisieren.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe ich leider schon mehrmals probiert (sorry ich schrieb authentifiziert statt autorisiert), auch schon mal deinstalliert und neu installiert.

 

Hab wohl was bei der Rollenübertragung verbockt. Das Ereignisprotokoll ist doch nicht so frei. Jetzt kam wieder:

40961 - Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server LDAP/SRV001 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar

 

und

 

40960

 

1059 - Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server LDAP/SRV001 herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

 

später kommt dann aber

 

Es wurde festgestellt, dass der DHCP/BINL-Dienst auf dem lokalen Computer in der Windows-Administratordomäne: lars-web.com autorisiert ist zu starten. Der Dienst für die Clients wurde gestartet.

 

---

 

Wie gesagt, es ist "nur" ein Testserver, ich habe jedoch noch einen gewissen Ergeiz das zu lösen, um daraus zu lernen.

 

 

 

 

 

Das O

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...