Jump to content

Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider habe ich mal wieder ein Problem!

 

Nach dem ich auf meinem W2003 Server AD und DNS installiert habe, wollte ich den Server neu starten. Das macht er auch, nur bekomme ich jetzt immer angezeitg "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet", und er springt nicht zum Anmeldebildschirm. Was ich wohl sehen kann st, das er wie wild Datenaustausch mit dem Internet betreibt.

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wo bekommt der DC denn seine IP-Konfiguration her?

Wie auch immer... auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, daß ein DC mit DNS sich selbst als DNS verwendet. Sonst versucht er seine SRV-Einträge beim Internet-DNS zu registrieren, was naturgemäß fehlschlagen wird.

 

Solange Du keine UNIX-DNS Server oder andere DNS Server verwenden willst, ist AD-integriertes DNS die einfachste Variante, da alle DNS Server in die Datenbank schreiben dürfen, was in der klassischen Konfiguration nur ein Server darf. Die Replikation findet ganz normal über die AD-Replikation statt.

Fazit: Solltest Du auf jeden Fall verwenden, wenn nichts anderes dagegen spricht.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung legst Du die IP des Servers als DNS Server fest. Und schon fragt er sich selbst...

 

Was das Internet angeht, kannst Du in den Eigenschaften des DNS Servers eine Weiterleitung definieren, die dann den DNS Server des ISP befragt. Alternativ kannst Du den DNS Server auch die standardmäßig hinterlegten Root-Server im Internet befragen. Aber die Verbindung zum Provider DNS ist meist schneller.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...