Jump to content

Rechner fährt nach Warmstart nicht mehr hoch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

schon wieder ich, mit dem nächsten Problem.

Habe hier einen süßen kleinen 2600+-Rechner stehen, der so gar nicht mehr will.

Als erstes ging er während dem Betrieb einfach aus, startete nicht mehr (d.h. beim Einschalten liefen zwar die Lüfter an, aber es kam kein Bild od. Ton)

Ich als Laie dachte dabei an einen Hardwareschaden, im speziellen Grafik- Speicher od. Board.

Grafik wurde getauscht--> Problem blieb

Speicher getauscht---> Problem bleib

Board getauscht--->Problem weg, neues Problem da.

Nun konnte ich Windows XP erst im 3. Anlauf installieren, zuvor blieb der Fortschrittsbalken einfach bei 33 Min. Restzeit hängen.

Nach der Installation lief XP erstmal normal. Allerdings nach einem Warmstart erzählte der Rechner, daß er die Datei Windows/System/Config nicht finden könne.

Ein Sprung in die Reparatur-Konsole und FIXBOOT und FIXMBR beheben das Problem.

Allerdings nur bis zum nächsten Warmstart, dann findet er die Datei wieder nicht.

Jetzt habe ich auch die Platte getauscht, aber leider ändert sich das Problem nicht.

Nun habe ich alle Komponenten bis auf den Prozzi getauscht, und bin mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

Gruß

Christian

Geschrieben

Ja, prinzipiell schon, aber ich kann das nicht glauben! Wenn die CPU nicht mitspielt, wieso hat er dann Probleme beim Starten von ******, bzw. findet div. Dateien nicht?

Ist das wirklich charakteristisch für nen CPU-Crash?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!