Wolke 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi to all, Ich habe 2 kleine Probs die was miteinander zu tun haben können aber nicht müssen - also 1. Seit der Umstellung von NT4 Domain auf W2K Domain (dabei wurde meine schöne 4PortNic im DC nicht mehr von W2K unterstützt) dauert die Anmeldung der Clients kleine ewigkeiten ca. 1 Min. Dabei ist wichtig, dass die Profile lokal sind! Ich glaube auch nicht, dass es an der nun verwendeten 1Port Nic liegt, da sonstige Netzwerkprozesse zügig laufen. Any ideas? 2. Auf manchen Clients haben die Benutzer nicht das Recht Programme in der Registry Veränderungen vornehmen zu lassen. (z.B. F-prot). Wie kann ich dem Benutzer ein solches Recht einräumen ohne ihn gleich zum Admin machen zu müssen? Vielen Dank schon mal vorab Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi Wolke ! Wenn die Anmeldung lange dauert, ist dies oft auf einen falschen Eintrag des DNS-Servers am Client zurückzuführen. Wahlweise könnte es auch ein Problem beim DNS-Server sein. Mußt Du mal checken, ob da alles ok ist. zu Deiner 2. Frage: Mit regedt32 kannst Du die Berechtigungen auf die Reg-Keys ändern, Menüpunkt "Sicherheit" ->"Berechtigungen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi zuschauer, Danke - Der DNS Server war nicht richtig aufgesetzt. Ich bin nicht darauf gekommen da nach zu schauen, weil mache Rechner sich durchaus zügig anmelden können. - komisch, aber egal, Problem gelöst. Aber mit der Registry klappt das immer noch nicht. Die UpdateFunktion von F-Prot wird normal ausgeführt, meldet dann aber eigentlich schon nach Abschluss der Arbeit (Close) einen Fehler : unable to write in registry. Als Admin funktionierts und die Sicherheitseinstellungen auf die Registry sind schon gesetzt? Noch ideen? Danke Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Wenn Du einen Schreibfehler beim Schreiben in der Registry bekommst, hast Du nicht alle benötigten RegKeys erwischt. Du könntest versuchen, mit regmon zu protokollieren, welche RegKey´s geändert werden bei einem Update. regmon ist freeware und gibt es hier: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_55286.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hmmm, ich habe erstmal auf alle Hauptschlüssel die Berechtigung gesetzt?! Ich teste es mit regmon und melde mich wieder. Vielen Dank bis hierher! Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.