Jump to content

Domainanmeldung am DC dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi to all,

 

Ich habe 2 kleine Probs die was miteinander zu tun haben können aber nicht müssen - also

 

1. Seit der Umstellung von NT4 Domain auf W2K Domain (dabei wurde meine schöne 4PortNic im DC nicht mehr von W2K unterstützt) dauert die Anmeldung der Clients kleine ewigkeiten ca. 1 Min. Dabei ist wichtig, dass die Profile lokal sind! Ich glaube auch nicht, dass es an der nun verwendeten 1Port Nic liegt, da sonstige Netzwerkprozesse zügig laufen. Any ideas?

 

2. Auf manchen Clients haben die Benutzer nicht das Recht Programme in der Registry Veränderungen vornehmen zu lassen. (z.B. F-prot). Wie kann ich dem Benutzer ein solches Recht einräumen ohne ihn gleich zum Admin machen zu müssen?

 

Vielen Dank schon mal vorab

 

Gruss Wolke

Link to comment

Hi Wolke !

Wenn die Anmeldung lange dauert, ist dies oft auf einen falschen Eintrag des DNS-Servers am Client zurückzuführen.

Wahlweise könnte es auch ein Problem beim DNS-Server sein.

Mußt Du mal checken, ob da alles ok ist.

 

zu Deiner 2. Frage:

Mit regedt32 kannst Du die Berechtigungen auf die Reg-Keys ändern, Menüpunkt "Sicherheit" ->"Berechtigungen"

Link to comment

Hi zuschauer,

 

Danke - Der DNS Server war nicht richtig aufgesetzt. Ich bin nicht darauf gekommen da nach zu schauen, weil mache Rechner sich durchaus zügig anmelden können. - komisch, aber egal, Problem gelöst.

 

Aber mit der Registry klappt das immer noch nicht. Die UpdateFunktion von F-Prot wird normal ausgeführt, meldet dann aber eigentlich schon nach Abschluss der Arbeit (Close) einen Fehler : unable to write in registry.

Als Admin funktionierts und die Sicherheitseinstellungen auf die Registry sind schon gesetzt? Noch ideen? Danke

 

Gruss Wolke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...