Jump to content

Server öffnet nicht die Netzwerkeigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier zwei Windows 2000 Fileserver, die einen falschen DNS eingetragen haben aber ich komme einfach nicht in die Netzwerkeigenschaften. Bei klick auf "Netzwerkumgebung->Eigenschaften" tut sich absolut nichts.

 

Ich kann mich nur mit dem Domänen Admin Account einloggen, ein lokaler Account ist hier niemandem mehr bekannt. Kann jemand dieses Verhalten, was kann man tun?

 

Danke für jeden Tipp!

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur mit dem Domänen Admin Account einloggen, ein lokaler Account ist hier niemandem mehr bekannt.

Hi Frank,

 

als Domänen Admin solltest Du doch lokale Konten erstellen können (über Computerverwaltung \ Benutzer und Gruppen).

 

zum Problem:

 

Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas dazu?

Hast Du schon mal versucht, die Netzwerkdienste neu zu installieren (über Systemsteuerung \ Software \ Windows Komponenten hinzufügen/entfernen)?

 

LG 004

 

P.S: Ich finde es schon seltsam, daß es an zwei Kisten gleichzeitig auftritt. Ist da vielleicht eine GPO im Spiel?

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

hört sich jetzt völlig schräg an, aber ich hatte letztens einen PC (XP Prof.) von einem Bekannten, der mich gerufen hat. Da wurde auch kein einziges Eigenschaftenfenster mehr geöffnet.

 

Kurz bevor ich soweit war, das Ding neu zu installieren, habe ich festgestellt, daß der es geschafft hatte, mit irgendeinem Programm alles so zu verbiegen, daß nur noch die lebensnotwendigen Dienste gestartet waren. Alle anderen waren deaktiviert ...

 

Zurück zu Deinen Servern: Mal mit einem anderen Server abgeglichen, ob nicht aus irgend einem Grund bei den beiden betroffenen Servern Dienste nicht gestartet oder deaktiviert sind ?

 

Nur so als grober Schuss ins Blaue ... :cool:

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Mal mit einem anderen Server abgeglichen, ob nicht aus irgend einem Grund bei den beiden betroffenen Servern Dienste nicht gestartet oder deaktiviert sind ?

Hi,

 

die Dienste hab ich alle kontolliert, laufen alle so wie sie sollen. Der Server ist auch mit in der Domäne und man kann auch auf ihn zurgreifen etc. Ich hab mir auch mal einen lokalen Adminaccout eingerichtet und wenn ich mich mit dem einlogge, bekomme ich nur ein Hintergrundbild! Keine Taskleiste, kein Icon, kein Nix. :shock:

Das gleiche bei dem zweiten Server. Die waren wohl vor Urzeiten mal in einer anderen Domäne aber dann sollte man doch trotzdem was sehen können.

 

Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien aber ich finde einfach keinen Einstieg. Und neu aufsetzen möchte ich mir eigenltich sparen, da laufen SQL Datenbanken mit anwendungen drauf. :rolleyes:

 

Noch irgendwelche Ideen?

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien aber ich finde einfach keinen Einstieg.

 

Schau doch mal auf dem Domänencontroller nach, welche Policies dort hinterlegt sind.

 

Sollte das zu undurchsichtig sein, gibt es von Microsoft die Gruppenrichtlinenkonsole (gpmc.msi für Win2000/2003 Domänen).

Dort kannst Du Dir gezielt auflisten lassen, welche Policy für welchen Host oder Benutzer wirken.

 

Eine ganz gute Anleitung findest Du hier http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php

 

Infos zum Download findest Du hier http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Info/Downloads.htm

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Kein problem: Liegt an einem Java Zertifikat das am 27.7.2005 abgelaufen ist und in der APC Software verwendet wird.

 

wenn du also nach dem 27. deinen rechenr oder die dienste neu starten willst bleiben sie hängen. Was zur folge hat das du z.B die Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufbringst, oder Software und ettliches andere.

 

MFG

dadadum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...