Jump to content

exchange 2003 - alte db aus defektem ex2k3 öffnen für recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, unter der Voraussetzung das dieser defekte Exchangeserver in derselben Organisation war und Du die edb und stm Dateien vom private store hast. Das geht dann über die Recovery Group. Für die public geht das nicht!

Wenn ich mich nicht täusche wird dieser Vorgang bei mxexchangefaq. de beschrieben.

Gemacht habe ich es selber noch nie!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Ich habe das selbe Problem, mein Win2k3 DC hat sich dank defektem Raid 1 verabschiedet und ist nicht wieder zum laufen zu bekommen...

 

Jetzt hab ich nur noch die edb, stm und log Dateien von meinem Exchange 2003 und muss meine Daten da raus bekommen!

 

Gibt es eine Möglichkeit, irgend welche Tools, die die Daten auslesen und exportieren können, oder muss ich wirklich dieses ganze Prozedere mit einem neuen ADS Stamm, gleiche Namen und Recovery Server durchlaufen um dann fest zu stellen, dass es nicht geht?

 

Wenn Ja, wie bekomm ich den alten Namen der Exchange Organisation raus?

 

Brauche Hilfääääääääää :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

mein Win2k3 DC hat sich dank defektem Raid 1 verabschiedet

Heißt das, das der Exchange ebenfalls auf dem DC lief ?

 

Gibt es eine Möglichkeit, irgend welche Tools, die die Daten auslesen und exportieren können

Da gibt es nur die PowerControl Tools http://www.ontrack.de/powercontrols/

 

wie bekomm ich den alten Namen der Exchange Organisation raus?

Ist eigentlich der Name der lokalen Domain unter der dein Server lief.

 

Setze deinen Server (Exchange) wieder mit dem gleichen Namen/Domain auf, unter der er vorher lief, dann kannst du ihm die vorhandenen Datenbanken wieder unterjubeln.

 

Das notwendige Tool dazu ist eseutil .Schau dazu einfach einmal über die Boardsuche.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ja der Exchange lief auf dem DC aber das bringt mir nichts momentan.

 

Ich hab mir die PowerControls mal heruntergeladen aber die überzeugen mich nicht wirklich... Ich kann nur einen Teil meiner Daten exportieren, bei 80% bricht er immer ab...

 

Ich hab mitlerweile einen Recovery Server aufgesetzt (gleiche Namen usw...) und eine Recovery Sorage Group eingerichtet.

Klappt ja alles wunderbar nur leider lassen sich die Daten nicht mit Exmerge exportieren :(

Er bringt mir folgenden Fehler mit dem ich nicht wirklich weiterkomme:

Error! Cannot identify the user with the msExchMailboxGuid \2A\8B\E5\F8v1\0FD\A5\22\D7e\8Cc\F27. The legacyExchangeDN is /O=SCRMSDC01/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=KAI.

 

Wenn ich das eseutil laufen lasse mit /mh dann sagt er mir folgendes:

Microsoft® Exchange Server Database Utilities

Version 6.5

Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

 

Initiating FILE DUMP mode...

Database: C:\Program Files\Exchsrvr\MDBDATA2\priv1.edb

 

File Type: Database

Format ulMagic: 0x89abcdef

Engine ulMagic: 0x89abcdef

Format ulVersion: 0x620,11

Engine ulVersion: 0x620,11

Created ulVersion: 0x620,11

DB Signature: Create time:02/20/2006 23:55:02 Rand:5201830 Computer:

cbDbPage: 4096

dbtime: 892924 (0xd9ffc)

State: Clean Shutdown

Log Required: 0-0 (0x0-0x0)

Streaming File: Yes

Shadowed: Yes

Last Objid: 612

Scrub Dbtime: 0 (0x0)

Scrub Date: 00/00/1900 00:00:00

Repair Count: 2

Repair Date: 02/20/2006 23:50:29

Old Repair Count: 2

Last Consistent: (0x1,1E,1AB) 02/21/2006 00:44:39

Last Attach: (0x1,9,6C) 02/21/2006 00:34:32

Last Detach: (0x1,1E,1AB) 02/21/2006 00:44:39

Dbid: 1

Log Signature: Create time:02/21/2006 00:34:30 Rand:1437654 Computer:

OS Version: (5.2.3790 SP 1)

 

Previous Full Backup:

Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)

Mark: (0x0,0,0)

Mark: 00/00/1900 00:00:00

 

Previous Incremental Backup:

Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)

Mark: (0x0,0,0)

Mark: 00/00/1900 00:00:00

 

Current Full Backup:

Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)

Mark: (0x0,0,0)

Mark: 00/00/1900 00:00:00

 

Current Shadow copy backup:

Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)

Mark: (0x0,0,0)

Mark: 00/00/1900 00:00:00

 

cpgUpgrade55Format: 0

cpgUpgradeFreePages: 0

cpgUpgradeSpaceMapPages: 0

 

ECC Fix Success Count: none

Old ECC Fix Success Count: none

ECC Fix Error Count: none

Old ECC Fix Error Count: none

Bad Checksum Error Count: none

Old bad Checksum Error Count: none

 

Operation completed successfully in 3.0 seconds.

 

Eigentlich sollte ja die Datenbank noch sauber laufen mit dem Status "Clean Shutdown" oder???

 

Was kann ich nun noch tun um an meine Daten heran zu kommen? Ich seh sie im Exchange aber ich kann noch nichts damit anfangen :(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Über die Recovery Storage Group wird es so nicht funktionieren, da es auf dem neuen Server ja weder Benutzer noch sonst etwas gibt, und Exmerge die Infos braucht.

 

Stelle also die Datenbanken im normalen Infospeicher bereit, die Postfächer werden dann alle mit einem roten X auftauchen (nicht vergessen, die Aufbewahrngsrichtlinie vorher auf zumindest 30 Tage stellen). Dann kannst du die notwendigen User anlegen (ohne Postfach), und die Postfächer im Informationsstore mit den Usern verbinden.

 

Dann sollte auch Exmerge ohne Problem klappen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!

 

Hat geklappt...

 

Hab einen zweiten Mailbox Store erstellt und die Datenbanken da rein kopiert, den Store gemountet und die Postfächer zugewiesen.

Dann konnte ich sie mit Exmerge exportieren und im neuen Exchange Server wieder importieren...

 

Komischerweise scheint das aber noch nicht sauber gelaufen zu sein.

Meine Mailbox ist rund 1GB gross und hat über 5000 Objekte. Ca. jedes 10te (nicht regelmässig) kann ich nicht mehr öffnen (Unbekannter Fehler).

Ich seh den empfänger und das Topic aber ich kanns nicht öffnen.

 

Ist da eventuell noch die neue DB kapput? Kennt das jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab ein kleines weiteres Problem :(

 

Hab festgestellt, dass zum Teil Mails aus einem bestimmten Zeitraum nicht geöffnet werden können. Sie erscheinen zwar in der Liste im Outlook aber wenn man sie anklickt und versucht zu öffnen, bekommt man nur eine Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden, Unbekannter Fehler".

 

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wäre schön wenn ich auch meine alten Mails noch öffnen und anschauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...