Jump to content

exchange Postversand


Parkesel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Habe wieder mal windows 2003 mit AD aufgesetzt.Dann habe ich noch den exchange dazu installiert.

 

Nun habe ich nen Benutzer Helmut angelegt.Dort Eigenschaften e-mail neu smtp E.mail

aughel@dnet.it diese als Hauptadresse markiert.

 

Nun so in der standart einstellung sende ich vom client aus als Helmut manche e-mails problemlos weg manche kommen zurueck fehlermeldungung von popmaster@libero oder so irgendwie wenn ich ein e-mail ann libero sende.Wahrscheinlich laesst mich der e-mail server von libero nicht drauf oder ??

 

Ok nun meine Frage fuer euch sicher ein klags.

Wo stelle ich ein das die e-mails ueber mail.191.it auth: 123456@probe pw:probe verschikt werden??

 

volgendes habe ich probiert:

smtp connector laut anleitung:smtp-connector

konfiguriert.

Mails kommen nicht zurueck aber gehen auch net raus wo sie sind??

Habe auch schon beim relay probiert alle pcs erlauben (nur zum test) aber nichts.

 

Danke euch fuer eure Hilfe

 

Gruesse Helli

Link zu diesem Kommentar

Hallo danke fuer die schnelle Hilfe meine Fehlermeldung beim client :

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: [81.74.239.106]

Gesendet am: 12.09.2005 22:38

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

mutl@inwind.it am 12.09.2005 22:39

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<server.helmut.local #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for mutl@inwind.it>

 

 

Beim Smtp virtual server relay habe ich alle mit ausnahmen in der liste

 

und jeder computer der sich erfolgreich auth. angehackt .das obere werde ich dann wohl besser aendern oder?

 

Aber erst sobalds klappt.

Sonst habe ich beim virtual smtp server keine einstellungen gemacht.

 

Bei allgemein habe ich alle nicht zugewiesenen.Soll ich server ip nehmen??

danke leute

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gehe mal in den System-Manger vom Exchange-Server, dann Server aufklappen und die Eigenschaften deines Servers öffnen. Dann auf Diagnostikprotokoll, dort unter Dienste den MSExchangeTransport anklicken und auf der rechten Seite bei den Kategorien den Protokolliergrad auf Maximum setzen. Das ganze Übernehmen.

Dann schicke einfach noch mal eine Mail weg und sage mal, was im Ereignisprotokoll unter Anwendungen alles Protokolliert wird.

 

MfG Martin.

Link zu diesem Kommentar

Komisch jezt sind 2 E-mails raus.

Nun habe ich wieder eins geschikt ist noch nicht angekommen aber auch kein fehler Zurueckgekommen.

Erignissanzeige schreibt:

SMTP GetNextHop hat hr=0x0 in 0 ms zurückgegeben.

Zieladresse=<inwind.it>, Typ=<SMTP>

Nachrichtentyp=0x0, NextHopType=OTHER_ROUTING_GROUP

Typ=<SMTP>, Klasse=<*>, SchedId=0x0

RouteAddr=<mail.191.it>

Connector=<bbcaf52f-d52b-4d76-8ebb-b442d22caab8>

 

Hmm.

Aber das gefaellt mier nicht wenns einmal geht einmal nicht.

Link zu diesem Kommentar

Alle folgenden Einstellungen im Exchange System Manager vornehmen.;)

 

Stelle in den Empfaengerrichtlinien ein, fuer welche Domain(s) der Exchange Server zustaendig ist. Nebenbei kannst Du hier auch Regeln fuer die Erzeugung von Emailadressen erstellen.;)

 

Schau Dir Deine(n) SMTP-Connector(en) an. Dort kann die SMTP-Authentifizierung eingestellt werden.

 

Dann solltest Du einen Blick in den Default SMTP Virtual Server werfen und den oeffentlichen DNS-Namen (FQDN) - mit dem der Exchange Server sich bei anderen Systemen vorstellen soll - einstellen.

Ansonsten kann es passieren, dass manche Provider Deine Verbindung ablehnen, weil Dein Exchange Server keinen oeffentlich erreichbaren DNS-Namen hat (Stichwort: Ueberpruefung des Reverse DNS-Eintrages als AntiSpam-Mittel).

Link zu diesem Kommentar

Hi danke fuer die Antwort.

Also Authentifiziert habe ich mich das ist ok.

 

Dann solltest Du einen Blick in den Default SMTP Virtual Server werfen und den oeffentlichen DNS-Namen (FQDN) - mit dem der Exchange Server sich bei anderen Systemen vorstellen soll - einstellen.

Ansonsten kann es passieren, dass manche Provider Deine Verbindung ablehnen, weil Dein Exchange Server keinen oeffentlich erreichbaren DNS-Namen hat (Stichwort: Ueberpruefung des Reverse DNS-Eintrages als AntiSpam-Mittel).

 

Bitte um erkalerung was soll ich da eintragen mein exchange hatt keinen Mx eintrag.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hab noch ein bisschen studiert genau das wierd mein problem sein.

Da ich keinen mx eintrag habe kann mein smtp teil meiner e-mail nicht zurueckverfolgt werden (aufgeloest) und manche provider gestatten dass dann nicht.

Oder??

Ist eigentlich komisch Sende ja ueber mail.191.it mit auth. ok ip meines servers wierd immer vorhanden sein im e-mail aber gibt es da keine moeglichkeit ohne Mx eintrag ueberall hin zu versenden?? jeder mail cient kann das .

 

Wenn nicht haette ihr bitte nen link wie ich nen mx eintrag mit dyndns mache?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gutn Morgen .

Habe nun probiert ca 100 mails zu verschicken gingen alle raus an @gmx @inwind.it @dnet komisch gestern gings nach ner weile nimmer.

Weiss jemand ne e-mail zum testen wos ohne fqdn nicht geht?

habe bei meinen dyndns konto diesen eintrag gemacht

Mail Exchanger (optional): muutl.mine.nu hier ist ein hacken Backup MX?

und beim virtual server auch diesen eintrag bei fqdn rein stimmt das ?

vieleicht funktionierts wegen den?

danke leute ich teste weiter tschuess

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...