Jump to content

Probleme mit Internetverbindung und SP2??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder :)

 

Also ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen neuen PC und dort XP installiert und alles lief ganz normal, auch das Internet. Dann wollte ich updaten und SP2 installieren, was ich auch getan habe.

Danach ging das Internet nicht mehr. Habe diverses ausprobiert und nichts ging. Also hab ich dann SP2 wieder deinstalliert und jetzt geht das Internet wieder. Das kann ja wohl nicht sein.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Danke im Vorraus,

Onyx.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Da fehlen noch einige Infos. ;)

 

Wie sieht dein Zugang aus? Analog, ISDN oder DSL?

Karte/Modem direkt im/am Rechner oder alles über einen Router?

Was bedeutet "Internet geht nicht" jetzt genau? Wie äußert sich der Fehler?

 

Damian

 

Zugang DSL über einen WLAN-Router.

Die Verbindung zum Router wird hergestellt, aber er verbindet nicht zum Internet(an einem anderen Computer im Netzwerk funktioniert es allerdings).

 

Gruß Onyx.

Link zu diesem Kommentar

Völlig korrekt, du bekommst eine Verbindung zum Router angezeigt.

Da ist aber nicht das was dir weiterhilft.

Der Router muss dir eine IP vergeben, was er oft nicht macht wenn du eine Fremdfirewall

installiert hast, die dicht schützen soll {vermeintlich}

Es gibt mehrere Wege, das zu bereinigen.

Du sagts was du an AV-Scanner und sonstiger Sicherheitssoftware installiert hast, dann

schreib einfach mal was dir IPCONFIG /All ausgibt, von dem problematischen Rechner und dem funktionierendem.

Das ist besser als spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...