Jump to content

Remotezugriff auf Win2000 Server!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n Abend Ihr alle!

 

Ich habe gerade ein riesiges Problem!

 

Bei der Wartung eines Kundenservers musste ich diesen neustarten.

Als ich mich dann wieder über VNC anmelden wollte stand ich vor einem Problem das wir schon einmal hatten:

Ich bekomme zwar den Login Schirm, aber kann dann dort keinerlei Eingaben machen!

Weder Maus noch Tastatur. Erneutes durchstarten hilft auch nicht.

Vom "Nachbarserver" aus kann ich auf die Verwaltung zugreifen und sehe, dass der VNC Dienst läuft und der Server keine Fehler ins Log schreibt.

 

Das letzte Mal als wir dieses Problem hatten, half es nur wenn man sich lokal anmeldet.

Danach ging dann auch VNC wieder wie gewohnt, nur leider kann ich ja schlecht am WE den Kunden deswegen in die Firma schicken,

denn ich habe zu den Räumlichkeiten der Kunden keinen Zugang.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich entweder VNC wieder zum mitspielen überreden kann,

oder remote vom anderen Server aus zum Beispiel RDP einrichten kann?

Wohlgemerkt es geht um einen 2000 Server, also kann ich es leider nicht wie bei einem 2003er einfach über die Registry machen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sofern du auf dem W2k Server die Terminaldienste (Verwaltungsmodus) installiert hast, kannst du via RDP drauf zugreifen. Sind sie nicht installliert, wars das meiner Meinung nach und es muss sich jemand an dem Server anmelden. Dieses Problem hatte ich mit VNC auch schon.

Sofern die TS Dienste nicht installiert sind, würde ich sie sofort nachinstallieren sobald du wieder Zugriff auf den Server hast. So hast du dann 2 Wege den Server via Fernwartung zu administrieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...