Jump to content

RIS Image Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo ans Board, dass ist mein erster Beitrag :)

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich habe den RIS auf einem W2k3 Server laufen. Als Betriebssystem-Image verwende ich Windows XP mit Service Pack 2.

Das Image ist für eine unattended Installation konfiguriert.

 

Die Installation des Images erfolgt soweit auch fehlerfrei. Windows bootet und der Anmeldebildschirm kommt.

Wenn ich mich allerdings als lokaler Admin anmelden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung dass das Konto deaktiviert sei.

 

Zur Info: Ich habe bereits probiert, sowohl ein Adminpasswort bei der Installation mitzugeben, als auch kein Passwort zu setzen. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

der witz, alex, ist: es funktioniert auch dann nicht, wenn man es auf 0 stellt - damit hatte ich nämlich letzte woche zu kämpfen :( man muss die zeile tatsächlich löschen.

 

aber meine frage in diesem zusammenhang: wie bekomme ich denn das autologon für den postinstall (GuiRunOnce) zum rennen?

 

weil macht er bei mir nicht, eintrag is ok, sobald ich mich anmelde rennt das batchfile los und macht alles was es soll.

 

nur der autologon funzt nimmer. adminkonto ist i.o. nicht gesperrt und nix, da liegt das problem also nicht.

 

ingo

Link zu diesem Kommentar

das war mal genau mein Problem...

Die Lösung ist aber denkbar einfach. In derGrundinstallation vegibst du ein Kennwort für den Administrator. Dann kannst du ja recht einfach ein Autologon realisieren. Am Ende aller Installationen löschst du einfach das Kennwort.

Anbei ein Ausschnitt aus einem Script, weleches bei uns im Anschuss an die Basisinstalltion automatisch gestartet wird:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:step4

REM löscht das gesetzte Administratorkennwort:

net user administrator ""

REM löscht den Starteintrag für diese Batch aus dem RUN-Schlüssel:

regedit /s c:\HH\autologon_aus.reg

net time \\wserver /set /yes

REM zurücksetzen des PCS - nach dem Neustart erscheint das Minisetup:

c:\HH\sysprep.exe -quiet -reseal -mini -reboot

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...