Jump to content

Batch "Programmierung"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mit meinem Script mehrere Server, Datenseitig abgleichen.

for /f "eol= tokens=1" %%i in (C:\data\NetSync\list.txt) do copy %%x in (C:\data\NetSync\data.txt) %%x\*.* %%i\%%x /u

i stellt hier den anzusprechenden Server da und x soll eigent. die Dateipfade darstellen, die zu kopieren sind.

Leider kann er aber die zweite Variable nicht verarbeiten. Muss sie an eine andere Stelle?

Danke im Vorraus.

Geschrieben

Hallo Johannes,

ich empfehle dir, den Abgleich mit anderen, dafür geschaffenen Mitteln durchzuführen. Eines davon ist Robocopy, ein neueres ist Synctoy.

Benutze mal die Boardsuche, Google zur Recherche!

Viel Erfolg

Edgar

Geschrieben
for /f "eol= tokens=1" %%i in (C:\data\NetSync\list.txt) do copy %%x in (C:\data\NetSync\data.txt) %%x\*.*  %%i\%%x /u/

Da muss ich sagen, ich sehe nicht, wie das funktionieren kann. Was soll das sein, verschachtelte Schleifen? Von der zweiten Schleife fehl doch der Kopf(for). Am dessen Stelle steht copy, das geht nicht.

Geschrieben

Ein kleines Beispiel für eine verschachtelte Schleife:

for /f "tokens=1 delims=-" %i in ('dir *.* /b') do (for /f "tokens=1 delims=-" %x in ('dir *.* /b') do echo %i, %x)

Für die Verwendung in einer Batch-Datei müssen %i bzw. %x gegen %%i bzw. %%x getauscht werden.

Grüsse,

oh2002

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!