Jump to content

Bei Start des Bildschimschoner Script starten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiss nicht wie es genau bei windows 2000 bzw 2003 ist.

 

Früher konnte man ( zu NT Zeiten ) noch einfach die cmd.exe in logon.scr umbenennen und

wenn nun der scrennsaver anging wurde cmd.exe gestartet...

wofür es frueher auch gut war :)

 

Also kann man sowas mit jedem screensaver machen :) und ein script durchlaufen lassen.

 

Bei w2k hab ich das noch nicht getestet... frueher war das sicherlich ein sicherheitsloch da cmd.exe auch unter adminrechten ausgeführt wurde.. :)

 

einfach mal testen ob dieser einfache weg noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Warum so umständlich?

Eigenschaften deine DFÜ-Verbindung - Abbauen nach IDLE-Time in Sekunden.

Sollte das nicht reichen?

 

Problem ist die ebenfalls hergestellt VPN Verbindung (über ISDN-DFÜ) zum Exchange Server, da gehen immer ein paar bits rüber. Dadurch trennt er nicht, gibt sozusagen keinen IDLE Modus. soweit zumindest meine Erfahrung :confused:

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

exe kann man in scr umbennenen und diese kannst du dann als bildschirmschoner auswaehlen.

brauchst jetzt nur noch ne exe die die verbindung trennt :)

 

... :confused: :D

 

eventuell falls moeglich auf visual basic zurueckgreifen..

... ne, nicht möglich ;) ..habs nicht so mit dem Programmieren, mal ein kleines Script ok, aber dann ...

 

aber vielleicht gibt es ja auch einfacher methoden...

 

..will ich doch ganz stark hoffen, hab mir die Finger wund gegooglet - nix verwertbares gefunden. Programme zum scr selbst erstellen, zumindest die ich ausprobiert habe bieten diese Funktion auch nicht.

Hoffe jemand von euch hat noch ne idee ?

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

was ist wenn du eine Batch machst und die dann in eine EXE konvertierst.

 

 

Cool, das funktioniert. Habe mir ein CMD Script erstellt, dieses als exe konvertiert, dann im System32 Ordner in scr umbenannt. Funktioniert ! ;)

 

...wie kann ich denn einen Bildschirmschoner per Script starten ? .. könnte man ja mit einbauen ... wenn ich aber start "C.\windows\system32\logon.scr" mit einbaue, sagt er mir er hätte nichts zum Konfigurieren !? ... kann mir da noch einer helfen ?

 

Vielen Dank schonmal !

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...