Jump to content

Outlook Kalendar freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

man hat doch mit Exchange und Outlook 2003 die Möglichkeit Kalender, Aufgaben usw. freizugeben. Genau das möchten wir jetzt umsetzen, aber von zentraler Stelle aus.

 

So soll unsere Sekretärin Einblick in die Terminkalendar der Chefs/Mitarbeiter erhalten und diese erweitern können. Hierfür möchte ich aber nicht zu jedem Platz laufen müssen und manuell die Outlook-Einstellungen anpassen.

 

Wie ist es mir möglich diese Einstellungen zentral am Exchange-Server vorzunehmen?

 

thx,

ff :)

 

EDIT: Ich versuch das erst einmal:

 

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

einzelne Bereiche kann man mit Boardmitteln leider nicht mehr vom Server aus freigeben.

Es gibt allerdings ein kleines Tool http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/category/9912.aspx

 

[edit] Da war wohl einer schneller :wink2: [/edit]

 

Damit kann man Berechtigungen setzen. Bei uns funktioniert das auch einwandfrei, allerdings ist alles was du damit machst natürlich auf eigene Gefahr.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was genau muss ich dort noch beachten. Ich bekomme nämlich einen Run-time error, der mir bescheinigt, dass ich nicht genug Rechte zum Zugriff auf den Exchange Server besitzen würde :

Run-time error '-2147221219 (8004011d)':

 

Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden. [Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher - [MAPI_E_FAILONEPROVIDER(8004011D)]]

 

Ich habe dies aber direkt auf dem SBS2003 als Domänenadmin ausgeführt (in einer VM).

Die Outlook Folders wurden installiert und die acl.dll wurde erfolgreich registriert...

 

//EDIT: Okay, den Fehler habe ich durch eine Rechteänderung im Exchange für die Organisations-Admins behoben, aber aus irgend einem Grund hängt das Programm jetzt völlig. Ich starte es (kann bei falschem Namen sogar den Usernamen korrigieren lassen) und drücke ok. Dann passiert nix mehr, aber der Prozess läuft noch. Wie weiter? :suspect: :wink2:

 

//EDIT2: Okay, jetzt gehts. Er sagt auch: "Finished - Set Permissions on 1 mailbox(es)", aber geändert wurde nix :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist komisch. Scheint wohl doch noch ein Problem mit den Rechten zu sein. Die Berechtigung, mit der du das Tool ausführst muss auf jeden Fall Änderungsrechte auf die Mailboxen haben, die du anpackst. Prüfe das mal. Ansonsten fällt mir auch nichts ein woran das liegen könnte?!?

 

Drücke dir die Daumen! Haste dir das Video angesehen?? Da wird alles Schritt für Schritt gezeigt. Eventuell kannst du da was finden, woran es hängt.

 

Grüße

 

Jojo :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

das ist komisch. Scheint wohl doch noch ein Problem mit den Rechten zu sein. Die Berechtigung, mit der du das Tool ausführst muss auf jeden Fall Änderungsrechte auf die Mailboxen haben, die du anpackst. Prüfe das mal. Ansonsten fällt mir auch nichts ein woran das liegen könnte?!?

 

Drücke dir die Daumen! Haste dir das Video angesehen?? Da wird alles Schritt für Schritt gezeigt. Eventuell kannst du da was finden, woran es hängt.

 

Grüße

 

Jojo :wink2:

Danke, jetzt gehts (frag nicht warum). Es kommt auch die Meldung (analog zum VIdeo):

 

Finished - Set Permissions on 1 mailbox(es)

 

Aber geändert wurde dann nix :eek:

 

//EDIT2: Jetzt gehts :D (Lag an OSI8)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...