Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

FOlgendes:

Wenn ich nen prim und nen sec DNS Server hab kann ich ja nur die Zonendatei des primären Servers ändern da der sec Server ja nur ne schreibgeschützte Kopie der Zonendatei des prim Server enthält

 

****erweise kann ich das nun nicht so auf die schnelle abchecken-hat jemand die Möglichkeit das mal zu checken?

 

Ich hab meine Zone AD integriert gespeichert und nun fällt mir auf das ich auch am zweitens DNS Server (der vorher der sec war) die Zonendatei ändern kann-ist das so "normal" ?

 

denn wenn das so wär müsste ich ja, wenn ich mal keinen Verbindung zum Haupt DNS Server hab und TROTZDEM am zweiten DNS Server die Möglichkeit bieten will das sich Clients hier eintragen IMMER ad integriert speichern denn dieses eintragen von CLients ist jo theoretisch auf einem sec DNS Server nicht möglich

Link zu diesem Kommentar

..beantwortet aber meine zwei Frage nicht:

 

1.) Ist es tasächlich so das auf einem sec DNS Server nicht die Möglichkeit besteht einen Client neu zu reg-bzw welche Fehlermeldung würde erscheinen wenn ich einen neuen Client hinzufüge und der prim DNS Server nicht verfügbar ist?

 

2.) ist es "normal" das man auf jedem beliebigen AD DNS Server die Zonendatei verändern kann

 

mfg

 

schuster harry

Link zu diesem Kommentar
..beantwortet aber meine zwei Frage nicht:

Nicht? Dann hab ich Tomaten auf den Augen :D

 

1.) Ist es tasächlich so das auf einem sec DNS Server nicht die Möglichkeit besteht einen Client neu zu reg-bzw welche Fehlermeldung würde erscheinen wenn ich einen neuen Client hinzufüge und der prim DNS Server nicht verfügbar ist?

Damit entfällt jedoch die bisherige Rollenverteilung eines prim. bzw. sek. DNS-Servers.

Passt das nicht? :shock:

 

2.) ist es "normal" das man auf jedem beliebigen AD DNS Server die Zonendatei verändern kann

War zwar nicht deine Ursprungsfrage, aber die Antwort von 1.) passt auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...