Jump to content

W2K DC downgraden


jmm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn er der letzte DC der Domäne ist, wird er nach dem Ausführen von dcpromo zum Standalone-Server. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du diesen Server durch den SBS ersetzt hast und er seitdem nicht mehr läuft ?!

 

Richtig, der SBS ersetzt den alten W2K DC, alle Clients, Drucker usw sind in de neuen Domäne.

Der Ex-DC verrichtet derzeit parallel dazu seinen Dienst, und er soll auch weiterhin Fileserver sein, ausserdem läuft auf Ihm noch IIS und SQLServer mit einer Web Anwendung.

Frage ist, wie ich den Ex-DC downgrade, damit er als normaler Server in der neuen Domäne seinen Dienst verrichten kann.

 

Was ist dcpromo?

 

Gruss

Jay

Link zu diesem Kommentar
Was ist dcpromo?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dcpromo ist das Programm zum downgraden eines DCs. Wer das allerdings nicht weiss, sollte nicht mit DCs arbeiten, da elementares Basiswissen einfach nicht da ist (meine persönliche Meinung).

 

Mein Tip: kauf dir ein Windows-Server-Buch (nicht die billigen für 30 Euro) und lies dir die Kapitel über DCs mal in Ruhe durch. Dann weisst du auch, was du tust... ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...