Jump to content

Userprofil am Server kann nicht kopiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es handelt sich um einen Windows 2003 Server Stand. mit SP1. Dieser ist DC und Terminalserver. Nun habe ich einen User der auf diesem Server der remote arbeitet.

Seit gestern "spinnt" die explorer.exe. Diese wird immer wieder neu gestartet und somit erfolgt ein neuer Desktop Aufbau. Natürlich kann der User so nicht arbeiten.

Als Administrator oder weiterer "Terminaluser" passiert das nicht.

Nun will ich das Profil des User unter "dokumente und einstellungen" kopieren und danach den User löschen und neu bauen.

Jedoch kann ich den Profilordner nicht kopieren da die Datei "ntuser.dat" im Zugriff ist. Somit kann ich auch den Profilordner nicht löschen.

Wie kann ich nun das Profil auf eine andere Partition kopieren?

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sieht so aus, als wäre der User noch angemeldet?!

Beende mal alle Prozesse des Users, die noch aktiv sind.

Alternativ für die Zukunft installiere UPHClean.msi von Microsoft. Damit bist du vor unsauberen Abmeldungen in Zukunft sicher.

 

Ansonsten versuche mal den Besitz für das Profil zu übernehmen. Vielleicht ist exklusiver Zugriff für den Benutzer konfiguriert.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da bin ich mir absolut im klaren. Diese Dienste gehören getrennt. Aber bei geringem Budget und einem User am Terminalserver kann ich den Server mit meinem Gewissen vereinbaren.

Seit 7 Monaten funktioniert ja alles wunderbar, wenn nicht der User immer wieder versuchen würde den Server zu infiltrieren.

Aber na ja, dies ist mein täglich Brot und ich werkle jetzt schon über 3 Stunden an der Sache rum. Da gibt es jetzt wieder eine saftige Rechnung.

@operator

Leider kann ich das Tool von Microsoft nirgends finden. Vielleicht hast du hierzu einen Link. Ich werde als nächstes versuchen den Server im abgesicherten Modus hochzufahren und dann bin ich mir sicher, dass ich das Profil löschen kann.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...